Ihre Suche

Continental HSR 2 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Index

Preis

bis
CHF

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie


Continental Hsr2: Der LKW-Reifen für die lange Distanz

Nicht nur für Autofahrer, die privat unterwegs sind, hat Continental hochwertige Reifen zu bieten. Eine lange Laufleistung und eine robuste Verarbeitung sind vor allem dort gefragt, wo das Fahren den Beruf darstellt. Continental stellt daher auch LKW-Reifen wie den Continental Hsr2 her. Diese Reifenserie ist speziell für die Langstrecke gedacht und zeichnet sich darüber hinaus durch eine hohe Tragfähigkeit aus.

Profileigenschaften des Continental Hsr2

Unter den LKW-Reifen besticht der Continental Hsr2 mit seiner enorm hohen Tragkraft. Bis zu 10 Tonnen Achsgewicht verkraftet der Reifen; damit eignet er sich auch für die aktuelle Euro-6-LKW Generation, die seit einiger Zeit auf den Straßen unterwegs ist. Das Profil ist durch gezackte, umlaufende Rippen gekennzeichnet, ferner durch versetzt angeordnete Waben, die von zahlreichen Lamellen umschlossen werden. Dieses Design verleiht dem Continental Hsr2 einen guten Grip bei allen Straßenverhältnissen. Bei trockenem Wetter überzeugt er durch ein angenehmes Handling, bei Nässe beugt er durch eine exzellente Traktion Aquaplaning-Effekten vor.

Für LKWs mit gewichtiger Ladung

Der Continental Hsr2 ist so beschaffen, dass er auch kleine Steine, die sich eingefahren haben, schnell wieder los wird. Dieses Verfahren hat sich Continental patentieren lassen. Die Laufflächen sind extrem widerstandsfähig. Damit ist der LKW-Reifen optimal gerüstet, um auch Touren quer durch Europa zu überstehen. Seine Dimensionen eignen sich auch für große LKWs, die eine gewichtige Ladung transportieren. Zusammen mit den passenden Stahlfelgen stellt der Continental Hsr2 ein stabiles Gerüst für den Transportverkehr dar.

Der Continental Hsr2 gehört zwar nicht zu den Budget-LKW-Reifen, macht sich allerdings bezahlt. Langlebig und mit hoher Laufleistung zeigt er sich als ausgesprochen zuverlässig. Auf langen Strecken geht kaum Profil verloren, sodass LKWs stets sicher unterwegs sind.

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Dieser Shop hat zur Zeit keine Angebote verfügbar

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 69074
Weitere Ergebnisse laden
von 69074
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben