Ihre Suche

Michelin Pilot Sport 4 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Index

Preis

CHF
bis
CHF

Hersteller

EU-Label


bis

Anbieter

Zeige alles

Vor- und Nachteile des Michelin Pilot Sport 4 Reifen

Beim Michelin Pilot Sport 4 Reifen handelt es sich um einen Sommerreifen mit besonderem Fokus auf einen hohen Sicherheitsstandard und Fahrvergnügen. Preislich ist der Reifen eher im oberen Mittelfeld angesiedelt. Dafür bietet der Michelin Pilot Sport 4 Reifen aber einige verbesserte Funktionen gegenüber seinem Vorgänger. Das Modell ist im oberen Preissegment zu finden und ab etwa 190 Franken erhältlich.

Technologie beim Michelin Pilot Sport 4 Reifen

Der Michelin Sport 4 Pilot verfügt über eine neue Laufflächenmischung aus feinem Silica und Elastomeren. Durch sie ist die Bremswirkung verstärkt, was besonders bei nassem Untergrund zu einem kürzeren Bremsweg führt. Der Rollwiderstand ist dafür geringer, was für einen niedrigeren Kraftstoffverbrauch sorgt. Ebenfalls positiv bei nassen Fahrbahnen sind die breiten und tiefen Längsrillen, die Wasser schnell vom Reifen ableiten lassen.

Der Reifen bleibt dank der Dynamic Response Technologie in seiner ursprünglichen Form, selbst bei Höchstgeschwindigkeiten kommt es nicht zu Verformungen. Die Fasern bestehen dabei aus Nylon und Hybrid-Aramid, was sie extrem dicht und belastbar machen. Das schützt den Reifen vor unregelmässigem und dadurch beschleunigten Verschleiss und sorgt für mehr Sicherheit beim Fahren.

Stark auf trockener und nasser Fahrbahn im Praxistest

Beim Praxistest des Automobilclubs ADAC schafft der Reifen eine Gesamtnote von 2,8. Besonders beim Fahren auf trockener und nasser Strasse zeigt sich das Modell im Test aber von seiner vorzüglichen Seite. Er bringt es beim Fahren auf trockener Strasse auf eine Note von 1,3 (Sehr Gut) und bei nasser Strasse immer noch auf 2,3. Beim Fahrverhalten auf trockener Strasse gibt es sogar eine makellose 1,0. Was trotz Nylon-Hybrid-Aramid-Fasern nicht ganz gelungen rüberkam war der Verschleiss, hierfür gab es lediglich die Note 2,8. Der Verbrauch ist wiederum Gut bewertet (2,2. Zusammengefasst kann also festgehalten werden, dass der Reifen sowohl bei trockener, als auch bei nasser Strasse sehr gut verwendbar ist.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 107
Weitere Ergebnisse laden
von 107
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben