Ihre Suche

Pirelli Cinturato P7 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Index

Preis

bis
CHF

Hersteller


EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Preiskategorie

Der Pirelli Cinturato P7 Reifen: Ein typischer Sommerreifen eines Traditionsherstellers

Dass es sich bei Pirelli um einen traditionsreichen, italienischen Reifenhersteller handelt, ist den meisten Menschen bekannt. Dass der Hersteller aber bei der Kreierung seiner Reifen auf besonders hohe Umweltverträglichkeit achtet, ist wenigen Menschen bekannt. Beim Pirelli Cinturato P7 wurde dabei aber nicht nur auf die Umwelt, sondern auch auf Aspekte wie die Laufleistung und gutes Fahren bei trockener und nasser Strasse geachtet.

Ein starker Reifen für Sicherheit bei allen Wetterbedingungen

Bei dem Pirelli P7 Cinturato fällt auf, dass die Seitenwandstruktur des Reifens verbessert wurde. Dadurch schafft der Reifen mehr Sicherheit und gibt eine höhere Kontrolle über den Wagen – bei allen Wetterbedingungen, mit denen die oft wechselhafte Sommersaison aufkommen kann. Nicht zuletzt nützt die RunFlat-Technologie des Reifens bei einer Panne etwas. Ist man auf einen spitzen Gegenstand aufgefahren, kann die Luft des Reifens schwerer entweichen. Das System des Modells liefert Schutz bei 85 Prozent aller mehr als 85 Prozent aller schadensbedingten Gründe für Druckverlust. Bei alpinen Fahrten mit Steinen und anderen Gegenständen auf der Fahrbahn kann der Cinturato also im schlimmsten Fall immer noch dazu verwendet werden, zur nächsten Werkstatt zu fahren.

Das Modell im Test

Der Pirelli P7 Cinturato erhielt bei verschiedenen Automobilclubs und anderen Instituten positive Rezensionen. Beispielsweise titulierte die AutoBILD das Modell als „Beispielreifen“. Zum Beispiel auch die AutoZeitung gab dem Reifen das Prädikat „Sehr empfehlenswert“. Das „Autoreview“ vergab dem Reifen den Platz 2 in einem Vergleichstest im Jahr 2014.

Preislich findet man das Modell bereits ab etwa 100 Schweizer Franken. Bei etwas Recherche kann der Kaufpreis des Pirelli P7 Cinturato Reifen sogar günstiger ausfallen.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 67
Weitere Ergebnisse laden
von 67
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben