Ihre Suche

275 55 R17 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Index

Preis

bis
CHF

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Test Übersicht

bis

Preiskategorie


275 55 R17 - Reifen für große und schwere Offroader und SUVs

Reifen in der Dimension finden sich überwiegend auf großen und schweren Offroadern und SUVs. Die meisten Modelle sind für den reinen Straßenbetrieb ausgelegt.

Schwere Offroader auf der Straße

Weitaus die meisten Offroadfahrzeuge werden fast ausschließlich auf der Straße betrieben - es ist die Luxkusklasse der SUVs und Geländewagen. Reifen in der Dimension 275 55 R17 sind deshalb zumeist Sommerreifen und Winterreifen für den reinen Straßenbetrieb. Bei diesen Fahrzeugen kommt es dann auch wesentlich auf den Abrollkomfort der Reifen an, um auch bei längeren Autobahnfahrten entsprechend komfortabel zu reisen. Rollwiderstand und damit auch die Kraftstoffeffizienz liegen bei diesen Reifen meist ein wenig schlechter als bei durchschnittlichen PKW-Reifen - angesichts des höheren Spritverbrauchs der schweren Fahrzeuge allgemein spielt das in der Regel aber nur wenig Rolle. Was die Nässeeigenschaften betrifft, sind die SUV- und Allraderreifen für den Straßenbetrieb aber gleich leistungsfähig wie PKW-Reifen. Der Dunlop SP Sport ist hier ein gutes Beispiel - er ist auch ein passabler Allwetter-Reifen, der auch bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen noch eine gute Figur macht.

Winterreifen versus Ganzjahresreifen

Gerade bei Offroadern sind - aufgrund der Fahrwerkscharakteristik und der Fahreigenschaften - meist echte Winterreifen den Offroad-Ganzjahresreifen meist überlegen, wenn schwer winterliche Fahrbahnbedingungen herrschen. Der 4x4 Wintercontact von Continental erweist sich bei Schnee und Eis aber auch bei winterlicher Nässe in 275 55 R17 immer noch einen Tick leistungsfähiger als beispielsweise der Dunlop SP Sport als Ganzjahresreifen. Der Hankook Icebear ist dabei ein UHP - also Ultra High Performance - Reifen für die schnellen und leistungsstarken Fahrzeuge im Winterbetrieb, er ist für Geschwindigkeitsklasse H beziehungsweise V zugelassen und bietet auch dementsprechende Leistungswerte.

Für die großen und schweren Offroader und SUVs, die nahezu ausschließlich im Straßenbetrieb laufen, ist die Dimension 275 55 R17 hauptsächlich gedacht. Hier stehen auch einige bewährte Ganzjahresmodelle für die meisten Fahrbahnbedingungen zur Verfügung.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 26
Weitere Ergebnisse laden
von 26
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben