Ihre Suche

205 `80 R16 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Index

Preis

bis
CHF

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie


Reifen in 205 80 R16 - für die schweren Offroader-Klassen

Große und schwere Offroader verwenden häufig diese Reifendimension, um das hohe Fahrzeuggewicht besser durch das Gelände zu bewegen und ein besseres Fahrverhalten zu erzielen. Es gibt aber auch reine Straßenreifen in dieser Dimension.

Den Allroundern gehört das Feld

Da nur die wenigsten schweren Geländewagen ausschließlich auf der Straße oder im Gelände gefahren werden, sondern meist abwechselnd in jeder dieser Situationen in Betrieb sind, gehört eindeutig den Allroundern unter den Offroad-Reifen. Einer dieser Allrounder in der Dimension 205 80 R16 ist der Pirelli Scorpion ATR - er ist ein ausgewachsener Offroad-Reifen, der sich sowohl im Gelände als auch auf er Straße behaupten kann. Gute Traktion auf jedem Untergrund vereint sich hier mit Robustheit gegen Beschädigungen und guten Nässeeigenschaften und kurzen Bremswegen auch auf der Straße sowie sehr geringem Abrollgeräusch. Das macht ihn unter den Allroundern zu einer echten Empfehlung, wie viele Testberichte finden. In Gegenden mit milden Wintern kann der Scorpion durchaus auch als Offroad-Reifen das ganze Jahr durch gefahren werden.

Auch Straßenmodelle sind zumeist noch leicht geländetauglich

Da die Dimension 205 80 R16 praktisch ausschließlich für Offroad-Fahrzeuge gedacht ist, weisen viele Straßenreifen hier in der Regel noch eine zumindest leichte Geländetauglichkeit auf. Der Road Venture von Kumho kann beispielsweise als Sommerreifen auf vielen nicht allzu schwierigen Untergründen ebenfalls noch gefahren werden. Für echtes Gelände fehlt ihm allerdings die Robustheit und Widerstandsfähigkeit gegen mögliche Beschädigungen, und auch das Traktionsverhalten ist für den Straßenbetrieb optimiert. Anders als der ContiCrossContact von Continental, der in der Dimension 205 80 R16 ein echter Ganzjahresreifen für die Straße ist, eignet sich der Kumho in unseren Breiten eher nur für den Sommerbetrieb.

Bei den Reifen in der Dimension 205 80 R16 dominieren hauptsächlich die Allrounder für Gelände und Straßenbetrieb. Bei den mehr für die Straße ausgelegten Reifen sind besonders viele gute Ganzjahresreifen im Programm, wie etwa der ContiCrossContact.

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Dieser Shop hat zur Zeit keine Angebote verfügbar

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 69063
Weitere Ergebnisse laden
von 69063
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben