Ihre Suche

Enkei PKW Felgen

Filter nach:

Filter öffnen

Preis

bis
CHF

Felgengrösse

FELGENINDEX

Anbieter

Hersteller


Zeige alles

Enkei Felgen: Formel 1-geprüfte Qualität

Viele Deutsche dürften, selbst wenn sie nicht in der Szene der Reifen- und Felgenhersteller bewandert sein sollten, schon einmal Enkei Felgen gesehen haben, denn das Unternehmen ist im Rennsport sehr aktiv und rüstet beispielsweise das Formel 1-Team McLaren Mercedes aus. Die Felgen geben damit sogleich ein Qualitätsversprechen höchster Güte ab.

Enkei Felgen: Das Unternehmen dahinter

Ziel von Enkei ist es, dass die eigenen Felgen mit den Reifen aller Hersteller zusammenarbeiten können. Verwirklicht werden soll dieser Anspruch in den Entwicklungsstätten in Grossbritannien und in den USA. Enkei Felgen sollen laut eigener Beschreibung die besten Modelle für PKW's, Trucks und LKW's sein. Enkei, das ursprünglich seine Tätigkeit in Japan begonnen hatte, sich aber im Laufe der Zeit immer mehr in Richtung westliche Märkte orientierte, hat zahllose Kooperationsverträge mit Fahrzeug- und Reifenherstellern, um die eigenen Felgen noch besser mit den Autos zusammenarbeiten lassen zu können. So vertrauen fast alle japanischen Autokonzerne beispielsweise auf die Felgen des Hauses.

Die unterschiedlichen Modelle der Enkei Felgen

Enkei Felgen gibt es in drei Serien. Die Classics sind dabei für PKW`s gedacht, eignen sich aber auch für SUV's. Noch besser zu diesen passen aber die Modelle der Tuning-Serie. Auch 4x4-Fahrzeuge finden hier die passenden Modelle. Abgerundet wird das Angebot von der Racing-Serie, wo direkt die Erfahrungen aus der Formel 1 sowie den unterschiedlichen Rallye-Serien und zahlreichen weiteren Rennserien einfliessen. Enkei arbeitet dabei sowohl mit Stahl als auch mit Aluminium als Material für die eigenen Felgen. Generell sollen vor allem die PKW's immer leichtere und bessere Felgen bekommen. Hierbei helfen die Rennsporterfahrungen nach Unternehmensangaben sehr.

Enkei Felgen sind weltweit als extrem hochwertig und vielseitig verwendbar bekannt. Dies liegt vor allem daran, dass sich das Haus darum bemüht, neben dem normalen Markt auch im Tuningbereich und im Rennsport sehr aktiv zu sein, um dort Erfahrungen zu sammeln, die den normalen Produkten helfen. Diese erfolgreiche Strategie geht auf, wie Enkei inzwischen seit Jahrzehnten beweist.

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Dieser Shop hat zur Zeit keine Angebote verfügbar

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 2783
Weitere Ergebnisse laden
von 2783
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben