Ihre Suche

Semperit PKW Sommerreifen

Filter nach:

Filter öffnen

Index

Preis

bis
CHF

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie

Sommerreifen Semperit: Was die Klassiker zu bieten haben

Bei der Marke Semperit und Sommerreifen Semperit handelt es sich um absolute Klassiker, die bereits viele Jahre auf dem Markt bestehen. Doch was haben die PKW Sommerreifen Semperit an Qualität zu bieten? Wie stark ist das Preis-Leistungsverhältnis? Mit welchen Semperit Sommerreifen Preise hat man als Einzelkunde zu rechnen? Man sollte sich etwas mit Sommerreifen von Semperit beschäftigen, bevor man sich für einen Kauf entscheidet.

Semperit Sommerreifen: Was bieten die Modelle für Leistungen?

Bei Semperit handelt es sich zumeist um Reifen, bei denen Leistung und mehr als nur Funktionalität vor dem kleinsten Preis stehen. Das spiegelt sich auch beim beliebtesten Modell der Marke wieder. Der Semperit VAN Life ist beispielsweise mit knapp 50 CHF weder besonders günstig, noch besonders teuer. Qualitativ bieten die Modelle jedoch einige Vorzüge.

Das ist beispielsweise der hohe Sicherheitsfaktor. Durch Weiterentwicklung der Lauffläche ist der Bremsweg mit den Reifen stark verkürzt, was mehr Sicherheit besonders im urbanen Strassenverkehr bietet. Ausserdem ist die Laufleistung sehr hoch, was Treibstoff spart und für die Umwelt gut ist. Die meisten Reifen von Semperit kosten zwischen 40 und 100 CHF. Das ist relativ durchschnittlich, für eine Marke wie Semperit fast bemerkenswert.

Fazit

Bei Semperit handelt es sich um eine preiswerte und bewährte Marke, die die Leistung bringt, die man sich erwartet. Relativ preiswerte Angebote, Treibstoffeffizienz und einen hohen Sicherheitsfaktor sind Aspekte, die Semperit Sommerreifen noch attraktiver machen, als gewöhnlich. Insgesamt handelt es sich bei den Reifen demnach um solide Qualität, die man auf jeden Fall einmal näher ansehen sollte, wenn man sich für relativ günstige, aber solide Reifen von einem Traditionsunternehmen interessiert.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 153
Weitere Ergebnisse laden
von 153
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben