Michelin Pilot Sport Cup 2 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Index

Preis

CHF
bis
CHF

Hersteller

EU-Label


bis

Anbieter

Michelin Pilot Sport Cup 2 Reifen

Der Michelin Pilot Sport Cup 2 Reifen wurde speziell für den Einsatz auf der Rennstrecke konzipiert. Dennoch besitzt er aber eine weltweite Strassenzulassung. Im herkömmlichen Strassenverkehr sollte er bei Nässe jedoch nur mit reduzierter Geschwindigkeit gefahren werden. Beim Porsche GT3 und GT2 wird der Michelin Sport Cup 2 Pilot als Erstausstattungsreifen mitgeliefert. Zudem wird der beim BMW3 optional für die Erstbereifung angeboten. Tatsächlich ist aber der Hauptverwendungszweck der Amateur- und Profi-Rennsport, wo er auch am häufigsten zu seinem Einsatz kommt. Der Michelin Pilot Sport Cup 2 Reifen ist auch bei hoher Geschwindigkeit perfekt zu handeln. Ausserdem reagiert der Reifen auf nur kleinste Lenkbewegungen besonders präzise und agil.

Bei unterschiedlichen Tests wurde festgestellt, dass Fahrzeuge, welche mit dem Michelin Sport Cup 2 Pilot ausgerüstet sind, schneller unterwegs sind. Es konnten bereits Rundenrekorde auf diversen Strecken problemlos erzielt werden.
Ausserdem können mit dem Michelin Pilot Sport Cup 2 Reifen besonders konstante Rundenzeiten einfach gefahren werden. Der Grund dafür ist, dass das Material erst viel später abbaut als bei anderen herkömmlichen Sportreifen.

Profileigenschaften

Der Michelin Pilot Sport Cup 2 Reifen ist mit einer Mehrkomponenten-Lauffläche ausgestattet, welche für eine ausgezeichnete Fahrperformance und Sicherheit verantwortlich ist. Für den äusseren und inneren Bereich des Reifens wurde eine spezielle Gummimischung verwendet, welche für noch mehr Grip auch auf nassen Boden sorgt. Zudem besitzt der Michelin Sport Cup 2 Pilot eine geringe Profilhöhe, die jedoch vertieft wurde. Somit konnte das Aquaplaning-Risiko gemildert werden, was natürlich ein grosser Vorteil ist.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 86
Weitere Ergebnisse laden
von 86
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben