Ihre Suche

Tigar Winter 1 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Index

Preis

bis
CHF

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Bauart

Preiskategorie

Mit dem Tigar Winter 1 Kraftstoff sparen

Der Tigar Winter 1 ist ein Winterreifen, der sich für ein durchschnittliches Fahrverhalten eignet. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Tigar Winter 1 auf einem Nutzfahrzeug oder einem Pkw gefahren werden soll, denn er besitzt einen geringen Kraftstoffverbrauch und bekommt bei verschiedenen Testern auch Bestnoten in Hinblick auf seinen Verschleiß.

Reifen mit geringem Verschleiß

Positiv am Tigar Winter 1 sind der geringe Verschleiß und der niedrige Kraftstoffverbrauch zu bewerten, wobei sich diese Angaben aber eher auf ein durchschnittliches Fahrverhalten, wie den täglichen Weg ins Büro, beziehen. Grundsätzlich handelt es sich bei diesem Reifentyp um einen Reifen für kurze oder kürzere Fahrten mit dem Pkw. Wer daher nach Alternativen für ein überdurchschnittlich häufiges Fahrverhalten und lange Strecken sucht, kann auf viele weitere Tigar-Reifenserien zurückgreifen. Auch günstige Sommerreifen bietet Tigar in großer Zahl an.

Der Tigar Winter 1 für jeden Anspruch und jedes Budget

Der Tigar Winter 1 wird in Serbien produziert. Pirot heißt die Stadt, in welcher die Budgetreifen hergestellt werden. Dabei ist Tigar nach firmeneigenen Berichten serbischer Marktführer im Segment der Autobereifung. Schon seit mehreren Jahren besteht zudem eine Kooperation zwischen Tigar und dem Premiumhersteller Michelin. Damit profitieren Modelle wie der Tigar Winter 1 vom umfassenden Know-how, welches Michelin in die Tigar-Reifenproduktion einbringt.

Grundsätzlich spricht viel dafür, den Tigar Winter 1 zu fahren - allerdings ist er eher für Kurzstrecken egeeignet, was natürlich einer gelegentlichen langen Strecke, wie der Fahrt in den Urlaub, nicht entgegensteht.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 7
von 7
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben