Ihre Suche

Metzeler Roadtec 01 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Index

Preis

bis
CHF

Anbieter


Zeige alles

Bauart

Ein Motorradreifen mit Biss: Der Metzeler Roadtec 01 Reifen

Der Metzeler Roadtec 01 Reifen ist ein neues Modell aus der Reihe des bekannten Motorradherstellers. Vorzüge des Modells sollen dabei nicht nur ein starker Griff und eine gute Handhabung sein, sondern auch ein hohes Komfortgefühl beim Fahren.

Erhöhte Effizienz bei gleichzeitig hohem Sicherheitsstandard

Der Hersteller hat die Oberfläche der Reifen in diesem Modell nochmal optimiert. Resultat ist eine bessere Verteilung der Profilrillen und eine optimierte Gummimischung. Beide Faktoren sorgen für eine bessere Laufleistung des Reifens, was zu weniger Verbrauch und höherer Umsetzung führt. Das beeinträchtigt jedoch keinesfalls die Sicherheit und Langlebigkeit des Reifens. De facto wurde bei dem Modell ein optimaler Griff als Priorität Nummer Eins angestrebt, was zweifelsohne gelungen ist.

Der Griff ist einerseits mechanisch verbessert worden, andererseits auch aufgrund der neuen Profilmischung wesentlich stärker. Der Grund ist der Inhaltsstoff Silica, der für stärkeren Griff und besseren Halt steht. Das ist sowohl bei trockener als auch bei nasser Strasse der Fall.

Der Metzeler Roadtec 01 bei Fahrtests

Nicht nur zahlreiche Kunden haben den Roadtec 01 ausprobiert, sondern auch einige Automobilclubs und Fachzeitschriften im Bereich Motorsport. Beispielsweise die AUTOBild. Das Magazin dabei besonders die gute Kurvenfahrbarkeit des Reifens hervorgehoben. So soll bei dem Reifen selbst bei kurvigen Strassen und hohen Geschwindigkeiten ein „sicheres Gefühl“ beim Fahren erlebt werden. Für weitere Fahrten eignet sich das Modell laut der AutoBILD hervorragend, es sei bei Touren sogar führend am Motorradreifenmarkt.

Preislich rangiert das Modell wohl im oberen Mittelfeld. Man findet das Modell jedoch schon weit unter 120 Schweizer Franken bei verschiedenen Händlern im Internet und in physischen Geschäften zu kaufen.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 33
Weitere Ergebnisse laden
von 33
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben