Ihre Suche

Semperit Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Index

Preis

bis
CHF

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie

Semperit Reifen: Reifen mit Tradition

Semperit ist eine der weltweit ältesten Marken in Bereich der Gummi- und Kunststoffindustrie. Schon vor über hundert Jahren begann man mit der Fertigung von Industriegummi und Reifen und so ist Semperit heute eine der weltweit traditionsreichsten Reifenmarken.

Die Erfolgsgeschichte

Bereits 1850 begann in der ersten Gummiwarenfabrik auf dem europäischen Kontinent die Gummiproduktion. Seit 1900, in den in den Anfängen des automobilen Zeitalters, wurden dann bei Semperit Reifen hergestellt. 1936 profilierte sich Semperit mit der Entwicklung eigener Winterreifen, bis heute eine Domäne der Marke darstellen. Die Entwicklung ging weiter bis die Reifenmarke Semperit 1983 von der Continental Gruppe übernommen wurde. Die Marke legt wie in ihrer gesamten Geschichte vorher bis heute grossen Wert auf Sicherheit und Zuverlässigkeit.

Aktuelle Reifen Serien

Aktuell ist die Semperit bei den Sommerreifen mit den Serien Comfort-Life, Speed-Life und der Van-Life Serie am Markt vertreten. Speed-Grip, Master-Grip und Van-Grip Reifen Serien für den Winter. Damit decken die Serien die drei Anwendungen Alltagsgebrauch, Einsatz bei schnellen, sportlichen PKW und kleinerer Nutzfahrzeuge für den Sommer- und den Winterfahrbetrieb vollständig ab. In Tests fallen die Semperit Produkte immer wieder durch ihre guten Bewertungen auf. Der Semperit Speed Grip wurde gleich bei mehreren Tests von Fachblättern wie der Auto Zeitung mit der Note "sehr empfehlenswert" bewertet und ACE Lenkrad wählte den Semperit Speed Life zum Reifen mit dem besten Preis- / Leistungsverhältnis. Semperit will den preisbewussten Käufer ansprechen, der möglichst viel Qualität für sein Geld und ein günstiges Preis-Leistungsverhältnis sucht.

"Semper it" ist Latein, und bezeichnet bis heute das Standing der Marke: Sie geht immer.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 425
Weitere Ergebnisse laden
von 425
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben