Ihre Suche

Kumho KLS03 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Index

Preis

bis
CHF

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie


Der Kumho Kls03 bringt den LKW auf die Strecke

Der südkoreanische Reifenhersteller Kumho bringt mit dem Kumho Kls03 einen qualitativ hochwertigen LKW-Reifen auf den Markt. Der Kumho Kls03 ist speziell für den Fernverkehr entwickelt worden und damit ein interessanter Kandidat für große Lasten auf der Strecke. Im Folgenden wird der Reifen genauer beschrieben.

Die Fahreigenschaften des Kumho Kls03

Bei dem Kumho Kls03 handelt es sich um einen Sommerreifen, der speziell für die Lenkachsbereifung von LKW im Fernverkehr konstruiert und entwickelt wurde. Tester bescheinigen dem Reifen eine sehr gute Griffigkeit sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn. Auch die gute Bremsleistung und die bemerkenswert kurzen Bremswege wurden positiv erwähnt. Die Roll- und Fahrgeräusche des Kumho Kls03 sind sehr gering, was den Fahrkomfort auch auf Langstrecken deutlich erhöht. Er erhielt bei der Beurteilung von Innen- und Außengeräuschen jeweils die maximale Punktzahl. Auch der geringe Verschleiß und die damit verbundene Wirtschaftlichkeit wurden mit "sehr gut" bewertet.

Die technischen Daten des Kumho Kls03

Vorgestellt wird hier der Kumho Kls03 315/80 R22.5. Es handelt sich dabei um einen Langstreckenreifen zur Lenkachsbereifung. Mit einem Load Index von 150 kann jeder einzelne Reifen mit bis zu 3350 kg Gewicht belastet werden. Freigegeben ist der Kumho Kls03 für Geschwindigkeiten von maximal 120 km/h, darauf weist der Speed Index L hin. Damit ist er definitiv ein interessanter Kandidat, wenn es um die Sommerbereifung für LKW - speziell im Fernverkehr - geht. Insgesamt überzeugt die Serie mit hoher Qualität, geringem Abrieb und sehr hohem Fahrkomfort.

Der Kumho Kls03 weist ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis auf. Die Gummimischung sorgt für einen geringen Verschleiß, das Profil des Reifens gewährleistet hervorragenden Grip auf trockener und nasser Fahrbahn sowie für eine gute Bremsleistung. Für LKW auf Langstrecken ist der Kumho Kls03 auf jeden Fall empfehlenswert.

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Dieser Shop hat zur Zeit keine Angebote verfügbar

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 69048
Weitere Ergebnisse laden
von 69048
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben