Ihre Suche

Heidenau K43 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Index

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Preiskategorie

Heidenau K 43 - der Allroundklassiker

Ausgezeichneter Grip und gutes Fahrverhalten sind der Stoff, aus dem der Motorradreifen Heidenau K43 ist. Als Allroundklassiker kann er sowohl als Front- oder Hinterrad montiert werden. Einen etwas jüngeren Klassiker bietet der Hersteller mit dem Heidenau K 53 an.

Exzellenter Grip und tadelloses Fahrverhalten beim Heidenau K 43

Der Heidenau K 43 lässt sich ohne Probleme mit bloßen Händen montieren. Er steht sowohl als Vorder- als auch als Hinterrad seinen Mann. Als echter Straßenprofi haftet er perfekt auf nassen und trockenen Fahrbahnen. Auch dieser Reifen gehört zu den Klassikern für Motorräder bis 400 ccm Hubraum wie etwa MZ. Die Heidenau-Mischungstechnik bringt Pneus auf modernstem Niveau hervor, die dank klassischem Erscheinungsbild hervorragend zu Oldtimern passen. Das klaglose Fahrverhalten und der geringe Verschleiß sind weitere Pluspunkte des Heidenau K 43, der in folgender Dimension erhältlich ist: 2.75 - 16 M/C 46P REINF TT. Der Diagonalreifen mit einer Breite von 2.75 Zoll und einem Durchmesser von 16 Zoll ist nur auf Motorrädern verwendbar. Dies verrät die Kennzeichnung M/C. Sie ist für alle Reifen, die ab Juni 2003 in Produktion gegangen sind, vorgeschrieben. Die Traglast des Heidenau K 43 darf 170 kg (entspricht Tragfähigkeitsindex 46) nicht überschreiten. Seine Höchstgeschwindigkeit hat er bei 150 km/h (entspricht Geschwindigkeitsindex P) erreicht. Der Schlauchreifen - zu erkennen am Kürzel TT (= Tubetype, englisch für Schlauchausführung) - hat eine verstärkte Karkasse, die bei höherem Luftdruck eine höhere Tragfähigkeit ermöglicht. Dies macht die Abkürzung REINF (reinforced, zu deutsch: Verstärkt) deutlich.

Mit Kontakt und Kontinuität zum Erfolg

Flexibilität und Qualität sind Garanten für den anhaltenden Erfolg von Heidenau. Wurden im Jahr 1993 noch 35 Produkte in hohen Stückzahlen gefertigt, umfasst das Sortiment des Betriebs heute 550 Modelle, die aufgrund expliziter Kundenwünsche auch in Kleinserien gefertigt werden.

Gutes Fahrverhalten gepaart mit viel Grip und einer sehr langen Laufleistung zeichnen den Heidenau K 43 aus.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 1
von 1
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben