Ihre Suche

Heidenau K37 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Index

Preis

bis
CHF

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Preiskategorie

Mit dem Motorrad sicher auf Matsch und Schnee

Der Heidenau K 37 ist einer der spezielleren Reifen für Motorräder. Er ist praktisch wintertauglich, weil er auf nasser Fahrbahn hervorragende Eigenschaften aufweist. Hersteller ist das Reifenwerk Heidenau, ein Unternehmen, das traditionsgemäß schon mit hoher Qualität überzeugt.

Die Eigenschaften des Heidenau K 37

Der Heidenau K 37 weist ein äußerst grobes Profil auf, das auch bei Matsch und Schnee für sicheren Halt und gute Lenkeigenschaften sorgt. Die Silica-Gummimischung ist speziell für winterliche Bedingungen entwickelt worden. Nicht nur das Kurvenverhalten wird begünstigt, auch die Bremseigenschaften werden von den Fahrern positiv bewertet, sowohl auf trockener wie auch nasser Fahrbahn. Weiterhin wurden das Einlenkverhalten, die Eigendämpfung und die Geräuschentwicklung des Heidenau K 37 bewertet. Alle Testwerte zeigen, dass Heidenau mit der Produktion dieses Reifens seiner bekannten Qualität absolut treu geblieben ist.

Technische Daten zum Heidenau K 37

Der Heidenau K 37 ist laut Hersteller in drei verschiedenen Dimensionen erhältlich. Alle Varianten sind mit dem Speed Index P versehen und damit für Geschwindigkeiten von bis zu 150 km/h freigegeben. Der Reifen der Größe 4.00 - 19 M/C weist einen Load Index von 71 auf. Das heißt, dass der einzelne Reifen mit einem Gewicht von maximal 345 kg belastet werden kann. Das Profil des Heidenau K 37 ist derart angeordnet, dass eine optimale Wasserverdrängung gewährleistet ist. Dies sorgt für eine sehr gute Haftbarkeit auf nasser Fahrbahn. Damit steht der Heidenau K 37 vergleichbaren Reifen, zum Beispiel von Michelin und Pirelli, in nichts nach. Bei der Bewertung des Verschleißes hat der Heidenau K 37 bei den Fahrern mit einem glatten "Befriedigend" abgeschnitten.

Der Heidenau K 37 ist für winterliche Straßenverhältnisse ein durchaus interessanter Kandidat. Die Bewertungen der Fahrer liegen im oberen Bereich, angesichts des Preises ist die Wirtschaftlichkeit ebenfalls akzeptabel.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 4
von 4
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben