Ihre Suche

Dunlop SP 252 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Index

Preis

bis
CHF

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie


Der Dunlop SP 252 - Der Tiefladerreifen mit hoher Laufleistung

Im Fernverkehr, speziell auf langen Autobahnstrecken sind die Lkw-Reifen besonderen Belastungen ausgesetzt. Der Dunlop SP 252 ist ein Auflieger- und Anhängerreifen, der für Tiefladereinsätze bestens geeignet ist. Insbesondere die hohe Laufleistung macht ihn so interessant.

Der Dunlop SP 252 - ein effizienter Nutzreifen

Als einer der weltweit führenden Hersteller für Nutzfahrzeugreifen entwickelte die Marke Dunlop wieder einen ausgezeichneten Reifen. Ausgerichtet auf die hohen Anforderungen im Logistik- und Transportwesen, erfüllt der Dunlop SP 252 alle Punkte, die hierfür notwendig sind. Er ist der ideale Nutzreifen für große Volumentransporte, ohne dass Abstriche bei der Tragfähigkeit gemacht werden müssen. Der moderne Reifen von Dunlop ist einer der neuen Reifen mit einem niedrigen Querschnitt, die dennoch eine hohe Traglast vertragen. Das gleichmäßige Abriebsbild und die ausgewogene Bodendruckverteilung werden durch die breite Aufstandfläche des Dunlop SP 252 erreicht.

Optimiertes Profil und ausgezeichnete Nasshaftung

Der Sommerreifen Dunlop SP 252 beweist nicht nur bei trockener Straße, dass er wie auf Schienen fährt, besonders bei Nässe zeigt er seine Stärken. Das breite und tiefe Profilmuster bringen eine gute Seitenstabilität, Handling und vor allem eine ausgezeichnete Laufleistung. Für die einheitliche Druckverteilung sorgt beim Dunlop SP 252 ein spezielles Reifendesign, das zudem einen gleichmäßigen Reifenabrieb bietet. Die Profilstruktur wurde dahingehend optimiert, dass sich auch weniger Steine darin verfangen. Im Speditions- und Transportwesen ist ein geringer Kraftstoffverbrauch sehr wichtig, um konkurrenzfähig zu bleiben. Durch die spezielle Laufflächenmischung beim Dunlop SP 252 wurde der Rollwiderstand deutlich verbessert. Dadurch verringert sich der Rollwiderstand und das Fahrzeug verbraucht weniger Kraftstoff. Für seine Langlebigkeit stehen eine verstärkte Karkassenkonstruktion und ein robusterer Felgenbereich.

Wer für sein Transportunternehmen einen Anhängerreifen sucht, der durch seine Effizienz, Langlebigkeit und vor allem durch eine ausgezeichnete Laufleistung punktet, ist mit dem Dunlop SP 252 bestens beraten.

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Dieser Shop hat zur Zeit keine Angebote verfügbar

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 68960
Weitere Ergebnisse laden
von 68960
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben