Ihre Suche

Dunlop SP 160 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Index

Preis

bis
CHF

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie


Dunlop SP 160 - Langläufer mit inneren Werten

Hochbeanspruchte LKW-Reifen sind wie gute Freunde: Sie halten zu einem, auch wenn es mal schnell gehen muss oder die Umstände einen härteren Einsatz verlangen. Der Dunlop SP 160 ist ein solcher Freund - leise, schnell, spritsparend, aber trotzdem bereit, gefordert zu werden.

Gewohnte Qualität beim Dunlop SP 160

Der Dunlop SP 160 ist ein LKW-Reifen für den Dauereinsatz auf den Highways und Autobahnen. Ein für Rundumbereifung geeigneter Pneu, der aber vom Hersteller vor allem für Lenkachsen und gezogene Achsen empfohlen wird. Er ist uneingeschränkt im Nah- und Fernverkehr einsetzbar und kann durch die gewohnte Qualität überzeugen. Leises Abrollgeräusch und kraftstoffsparende Profilierung machen den Dunlop SP 160 zu einem Allround-Schwerlastreifen, der keine Wünsche offen lässt. Eine Geschwindigkeitszulassung von 130 km/h und ein Tragfähigkeitsindex von 140/137 machen ihn auch für hohe Beanspruchungen zu einem zuverlässigen Bauteil.

Low-Cost in allen Belangen

Die hohe Verbreitung dieses Reifens schlägt sich in seinem Preis nieder. Der Dunlop SP 160 hat seinen Weg in die Standardausstattung von Nutzfahrzeugen gefunden. Darum bietet er trotz des Brandings ein Preis-Leistungsverhältnis, das den Vergleich mit Premiumpneus von Mitbewerbern wie Bridgestone oder Continental nicht zu fürchten braucht. Interessant ist auch neben seinen kraftstoffsparenden Eigenschaften seine Wiederverwendbarkeit. Müssen viele besonders preiswerte Reifen nach Ablauf ihrer Lebensdauer ins Recycling, kann der Dunlop SP 160 runderneuert werden. So wird aus dem Kostenfaktor "Entsorgung" ein Feature, das Geld zurück in die Kasse bringt.

Was mit dem "Double Texture" des Tierarztes John Boyd Dunlop im Jahr 1888 begann, setzt seinen Weg in die Gegenwart fort. Das traditionelle Qualitätsbewusstsein der Marke findet sich bis heute in Produkten wie dem Dunlop SP 160 wieder.

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Dieser Shop hat zur Zeit keine Angebote verfügbar

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 66004
Weitere Ergebnisse laden
von 66004
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben