Ihre Suche

Cooper Zeon XTC Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Index

Preis

bis
CHF

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie


Der Cooper Zeon XTC, ein leistungsfähiger Sommerreifen

Der US-amerikanische Reifenhersteller Cooper gilt als Experte, wenn es um die Ausrüstung von SUVs, Vans und Kastenwagen mit hochwertigen Reifen geht. Zum Sortiment gehören allerdings auch leistungsstarke Reifen für PKW. Im Sommer können Autofahrer zum Beispiel zum Cooper Zeon XTC greifen. Für Wagen der unteren bis oberen Mittelklasse stellen die Pneus eine sichere und ausgewogene Wahl dar.

Profil und Laufflächen sind auf hohes Tempo abgestimmt

Der Cooper Zeon XTC gehört zu den High Performance Reifen, ist also ein Hochleistungsreifen für PS-starke und leistungsfähige Fahrzeuge. Entsprechend müssen Profil und Laufflächen nicht nur auf sommerliche Witterungsbedingungen, sondern auch auf hohes Tempo abgestimmt sein. Der Cooper Zeon XTC setzt auf ein asymmetrisches Profil, welches die Kontaktfläche mit der Straße vergrößert. Daraus resultiert eine noch bessere Steuerungsfähigkeit. Die Längsrippen des Reifens leiten zudem Wasser auf der Fahrbahn zuverlässig ab. Eine weitere Stärke des Cooper Zeon XTC sind daher gute Aquaplaning-Eigenschaften.

Leichtere Karkassen für geringen Rollwiderstand

Für den Cooper Zeon XTC kommen neuartige Laufflächenmischungen mit einem hohen Anteil an Silica zum Einsatz. Diese verbessern den Grip bei Trockenheit und bei Nässe. Nicht nur die Gummimischungen, auch die Karkassen sind im Vergleich zu früheren Cooper Sommerreifen überarbeitet worden. Der Cooper Zeon XTC ist leichter als viele andere Sommerreifen-Modelle; so weist er einen geringeren Rollwiderstand und damit auch einen reduzierten Kraftstoffverbrauch auf. Seine unterschiedlichen Dimensionen eignen sich für eine Vielzahl von Mittelklassefahrzeugen. In der Geschwindigkeitsklasse H bzw. V sind Autofahrer mit 210 bzw 240 km/h flott unterwegs.

Der Cooper Zeon XTC präsentiert sich als so sportlicher wie sicherer Sommerreifen. Vielseitig kann er für eine ganze Reihe von Fahrzeugen eingesetzt werden und zeigt bei Sonnenschein wie bei Regen eine gute Performance.

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Dieser Shop hat zur Zeit keine Angebote verfügbar

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 63918
Weitere Ergebnisse laden
von 63918
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben