Ihre Suche

Continental SportContact 6 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Index

Preis

bis
CHF

Hersteller


EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Continental SportContact 6 Reifen für Sport- und Hochleistungsfahrzeuge

Continental Reifen haben einen ausgezeichneten Namen, sowohl hierzulande, als auch auf dem internationalen Markt. Wenn es aber um Continental geht, da sollte man auf keinen Fall an dem Continental SportContact 6 Reifen vorbeigehen. Der Continental SportContact 6 wurde aus einer Silica-Mischung hergestellt, die selbst auf nasser Fahrbahn eine ausgezeichnet bremst. Die sicherheits-optimierte Laufleistung wird durch Aralon350, die neue adaptive Hybrid-Kappenlage für maximale Stabilität bei hoher Geschwindigkeit bis 350km / h erreicht.

Somit ist der alte Konflikt in Sachen Reifenentwicklung mit Continental SportContact 6 Reifen gelöst – sowohl Sicherheit als auch höchste Laufleistung. Beides ist gerade bei Sportfahrzeugen unabdingbar. Eine Polymer Mischung erreichte eine Steigerung der Laufleistung um 15 %.

Aber damit nicht genug, der SportContact 6 Reifen bietet auch maximalen Fahrkomfort, einfach dadurch, dass die Kontaktfläche zwischen Reifen und Fahrbahn von der Firma Continental optimiert wurde.

Auch das Profil des Reifens trägt durch die Verteilung (Vectoring) zum Komfort des Fahrers bei. Denn dessen Steifigkeit sorgt auch für ein reduziertes Fahrgeräusch.

In der April 2017 Ausgabe der deutschen Fachzeitschrift Auto Bild sportscars wurde der Continental SportContact 6 Grösse 235/35 R19 Y als Sommerreifen mit einem Ford Fokus ST getestet. Die Testergebnisse waren so vorbildlich, dass er zum Testsieger erklärt wurde.

Was für die Auto Bild als das Beste gilt, kann für jeden anderen nur ein Gewinn sein. Denn die Auto Bild stellte fest, dass sich der Reifen nicht nur hervorragend bei Regen verhält, sondern natürlich auch bei trockener Fahrbahn. Der SportContact 6 reagierte auch präzise auf Lenkung und wies ein ausgewogenes dynamisches Verhalten auf. Nur beim durchschnittlichen Rollwiderstand war es im Test nicht ideal, aber dafür bezeugten die Tester einen hohen Spassfaktor beim Fahren mit Continental SportContact 6 Reifen. Denn Schwarzer Chili für maximalen Griff in alle Richtungen ermöglicht höchstes Fahrerlebnis.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 142
Weitere Ergebnisse laden
von 142
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben