Ihre Suche

Fulda PKW Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Index

Preis

bis
CHF

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie

Fulda Autoreifen: Porträt des Herstellers

Der Reifenhersteller Fulda Reifen wurde im Jahr 1900 als Gummiwerke Fulda gegründet. Obwohl in der Gründungsstadt auch heute noch produziert wird, liegt der Hauptsitz des Unternehmens heute in Hanau bei Frankfurt. Seit 1962 ist das Unternehmen Fulda Reifen ein Bestandteil der Goodyear Tire & Rubber Company.

Fulda Reifen - Hightech Produkte für höchste Ansprüche

Die Produktionspalette des Herstellers Fulda Reifen ist hauptsächlich auf spezielle Anwendungsgebiete ausgerichtet. Dazu zählen zum Beispiel Qualitätsreifen für Lkw und Busse, aber auch für Transporter und Kleinbusse. Zum Fertigungsprogramm gehören aber auch Reifen für den Einsatz im Gelände. Fulda Reifen werden allerdings auch für Pkw produziert. In diesem Segment des Marktes sind sie besonders für leistungsstarke Autos mit hohen Geschwindigkeiten bestimmt.

High Performance Reifen für hohe Ansprüche

Fulda Reifen sind zum grossen Teil für Fahrzeuge mit starker Leistung und hohen Geschwindigkeiten bestimmt. Besonders beim Einsatz in kommerziellen Fahrzeugen wie Lkw und Bussen kommt es auf höchste Zuverlässigkeit an. Daneben sind einige Modelle von Fulda Reifen bei den Verbrauchern besonders wegen ihrer Wirtschaftlichkeit beliebt. Durch den Einsatz von Fulda Reifen verringert sich der Rollwiderstand des Fahrzeugs. Zugleich zeichnen sich Fulda Reifen durch Langlebigkeit und niedrigen Verschleiss aus. Um die richtigen Reifen für das Fahrzeug auszuwählen lässt man sich am besten von einem Fachhändler beraten. Es empfiehlt sich auch, zum Kauf die Fahrzeugpapiere mitzubringen, weil dort die für das jeweilige Fahrzeug vorgeschriebene Grösse verzeichnet ist.

Fulda Reifen sind Qualitätsprodukte, die sich schon vielfach bewährt haben. Die Reifen wurden unter extremsten Bedingungen getestet und geniessen das Vertrauen der Verbraucher.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 323
Weitere Ergebnisse laden
von 323
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben