Ihre Suche

Continental PKW Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Index

Preis

bis
CHF

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Continental-Autoreifen: Von Spezialisten für Spezialisten

Continental ist der weltweit viertgrösste Reifenhersteller mit einem Konzernumsatz 2011 von 30,5 Milliarden Euro. Das börsennotierte Hannoveraner Unternehmen ist in Deutschland führend und beschäftigt insgesamt 164.000 Mitarbeiter in 46 Ländern an mehr als 200 Standorten.

Geschichte von Continental Reifen

Aus der "Neuen Hannoverschen Gummi-Waarenfabrik" entstand 1871 nach einem Konkurs der Weichgummi- und Reifenhersteller Continental Caoutchouc und Gutta-Percha, der ab 1914 hauptsächlich kriegswichtige Dichtungen vor allem für Schiffe produzierte, nach dem Ersten Weltkrieg expandierte und 1920 eine Kooperation mit Goodrich einging, dem damals führenden amerikanischen Reifenhersteller. Über den Zweiten Weltkrieg hinweg und bis in die 1970er Jahre fokussierte sich Continental mehr und mehr auf Reifen, geriet nach 1970 in eine technologische Krise, als sich Wettbewerber wie Michelin innovativer zeigten, schaffte aber der Turnaround und ist gegenwärtig nach Umstrukturierungen in den 2000er Jahren sehr gut aufgestellt. Hauptaktionär ist seit 2008 die Schaeffler-Gruppe.

Reifensortiment von Continental

Die Palette der Continental Reifen ist sehr umfangreich, daher können beispielgebend nur einige überaus erfolgreiche Produkte vorgestellt werden. Der neue ContiPremiumContact™ 5 zeichnet sich durch aussergewöhnlich gutes Bremsverhalten bei jeder Witterung aus, es handelt sich um einen Allrounder von sehr hohem Komfort und Ansprüchen an beste Sicherheit. Er wird bei Pkws zwischen Kompakt- bis Oberklasse eingesetzt, zeichnet sich durch extrem kurze Bremswege auf nassen und trockenen Strassen aus, weist einen niedrigen Rollwiderstand und komfortable Fahreigenschaften auf und wird für sein sehr gutes Handling gelobt. Die Continental-Ingenieure liessen in die Entwicklung vielfältige Verbesserungen gegenüber Vorgängermodellen einfliessen, unter anderem verfügt der ContiPremiumContact™ 5 über optimierte 3D-Kanten, durch die sich Bremswege noch weiter verkürzen. Von einem anderen Continental Reifen, dem sportlichen ContiSportContactTM 5, wurden Makro-Blöcke abgeleitet, die ein sehr sicheres Fahrverhalten garantieren, weil in Kurven die Seitenführungskräfte besser übertragen werden. Vom ContiEcoContactTM 5 wurde wiederum der neue Reifenunterbau adaptiert, der für optimierten Komfort sorgt und den Rollwiderstand deutlich reduziert. Der Reifen wird in den Breiten 175 - 225 mm angeboten.

Bei den Winterreifen von Continental wäre unter anderem der ContiWinterContact™ TS 850 zu nennen, der viele Detailverbesserungen aufweist. Er dient der Kompakt- und Mittelklasse als sicherer Untersatz und wurde mit vielen technischen Innovationen versehen, die zu besserem Grip auf den typischen Strassen im Winter führen, die Bremswege auf Nässe verkürzen, das Handling signifikant verbessern und zudem für eine höhere Laufleistung sowie einen weiter abgesenkten Rollwiderstand sorgen. Sämtliche Bauteile des Reifens wurden hierzu komplett überarbeitet.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 2673
Weitere Ergebnisse laden
von 2673
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben