Ihre Suche

Yokohama ICE GUARD IG30 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Index

Preis

bis
CHF

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie


Yokohama Ice Guard IG30

Yokohama ist für High-Performance-Sommerreifen bekannt. Jetzt bietet die japanische Marke den Ice Guard IG30, einen Hochleistungsreifen für den Winter. Dank seiner hochwertigen Konstruktion und einer hervorragenden Gummimischung können Autofahrer auch bei verschneiten und vereisten Straßen mit einer erhöhten Stabilität des Fahrzeugs rechnen.

Yokohama Ice Guard IG30 - getestet von Rennfahrern

Noch weit vor der Reifenpräsentation auf dem Moskauer Autosalon war es klar, das Yokohama mit dem Ice Guard IG30 einen Hochleistungsreifen für den Winter entwickelt hat. Dies bestätigt eine lange Testphase während der Wintersaison auf gleich mehreren Kontinenten. Der Reifenhersteller enthüllt damals den Yokohama Ice Guard IG30 vor den Augen zahlreicher Zuschauer. Unter ihnen war auch der Rennfahrer Yvan Muller, der den Reifen erfolgreich getestet hat. Dieser Winterreifen ist eine technologische Innovation von Yokohama. Er sichert beeindruckende Leistung, selbst wenn die winterlichen Verhältnisse auf der Straße extrem sind. Ein solches Verhalten ist auch von Winterreifen der japanischen Marke Bridgestone bekannt.

Innovative Technologien sorgen für mehr Grip im Winter

Dieser Spikereifen sorgt dank des hohen technologischen Niveaus für beeindruckende Leistungen. Er wird erstmals in nordischen Ländern getestet. Dabei zeigt der Yokohama Ice Guard IG30 eine erstklassige Lenkleistung, sehr hohe Bremswerte und gute Handlingeigenschaften. Breite Rillen und 3D-Lamellen in der Lauffläche verdrängen Schnee und Eis. Das Ziel des Entwicklers war ein unidimensionaler Reifen, der Spitzenleistungen auf trockenen und nassen Straßen erreicht. Das ist mit dem Yokohama Ice Guard IG30 durchaus gelungen. Die Spikes verfügen nun über ein neues Haltesystem, sodass sie nicht leicht ausreißen können. Der Aktionsradius auf der Fahrbahn wird dadurch ebenfalls verbessert.

Mit dem Yokohama Ice Guard IG30 müssen Autofahrer selbst im Winter auf Sicherheit und Fahrkomfort nicht verzichten. Schließlich hat dieser Winterreifen eine sehr lange Testphase hinter sich, sodass er absolut zuverlässig ist. Selbst sportlich ambitionierte Autofahrer müssen sich mit dem Ice Guard IG30 nicht zurückhalten. Sobald die Wintersaison vorbei ist, können Autos mit ebenfalls hochwertigen Yokohama Sommerreifen ausgestattet werden.

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Dieser Shop hat zur Zeit keine Angebote verfügbar

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 64075
Weitere Ergebnisse laden
von 64075
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben