Ihre Suche

Pirelli PKW Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Index

Preis

bis
CHF

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie

Pirelli Autoreifen - Stark und zuverlässig

Pirelli ist ein italienischer Reifenhersteller und hat eine führende Marktstellung im Bereich der Autoreifen inne. Das Traditionsunternehmen fällt durch sein Engagement im Motorsport auf und hat ein breites Portfolio für PKW Reifen aller Typen.

Eine multinationale Marke

Die Pirelli Gummiwarenfabrik gibt es bereits seit 1872, sie wurde von Giovanni Battista Pirelli gegründete und war ein klassisches Familienunternehmen. Mit der Herstellung von Pirelli Autoreifen wurde 1901 begonnen. Das in Mailand ansässige Unternehmen blickt auf eine erfolgreiche Wachstumsgeschichte zurück, bei der mit Übernahmen von Unternehmen eine weltweite Marktpräsenz erreicht wurde. Zu den spektakulärsten Übernahmen gehören der amerikanische Reifenhersteller Armstrong sowie das Traditionsunternehmen Metzeler, deren Produkte unter dem selben Namen weiterverkauft werden, jedoch dem Pirelli-Unternehmen angehören. In den 90er Jahren versuchte Pirelli zudem, den deutschen Reifenpionier Continental zu übernehmen, was an der starken Gegenwehr scheiterte. Dennoch ist Pirelli mit einem Umsatz von knapp zwei Milliarden Dollar und einen Weltmarktanteil von 6,5 Prozent führend im Bereich der Autoreifenhersteller.

Umfangreiches, sportliches Portfolio

Pirelli engagiert sich in verschiedenen Sportarten. So ist der Hersteller seit 2011 offizieller Reifenlieferant der Formel 1 und hat das Bild der Motorsportklasse durch seine Innovationen grundsätzlich verändert. Kein Wunder, dass dem Hersteller dadurch grosse Aufmerksamkeit bei Motorsportliebhabern zukommt und das Portfolio zahlreiche sportliche Pirelli Reifen enthält. Dennoch deckt Pirelli alle Bereich ab und liefert Bereifungen aller Typen für klassische PKW, Geländewagen sowie Vans und Kleintransporter. Grosse Testzeitschriften loben Pirelli Reifen für ihre Langlebigkeit und modernes Design.

Pirelli ist ein universeller Reifenhersteller, bei dem für jeden Kunden der passende Reifentyp zu finden ist. Durch die grosse weltweite Reputation sind bei Pirelli Reifen zudem keinerlei Qualitätsprobleme zu erwarten.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 1548
Weitere Ergebnisse laden
von 1548
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben