Ihre Suche

Kumho PKW Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Index

Preis

bis
CHF

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie

Kumho Autoreifen: Porträt des Herstellers

Bei Kumho Reifen handelt es sich um einen asiatischen Hersteller von PKW-Reifen. Der Hersteller ist ein Tochterunternehmen der Kuhmo Asiana Group.

Asien, das Land des Kautschuks

Für Reifen aller Art ist Kautschuk unabdingbar. Auch wenn der Grossteil des weltweiten Bedarfs an Kautschuk heute petrochemisch gedeckt wird, spielt Naturkautschuk immer noch eine tragende Rolle. Die grössten Anbaugebiete hierfür befinden sich in Asien, und da wundert es nicht, dass viele der namenhaften Reifenhersteller in dieser Region angesiedelt sind. So ist es auch mit den Kumho Autoreifen, welche ihren Ursprung in Südkorea haben. Dort ist das Unternehmen 1960 gegründet worden und expandierte in den Folgejahren kontinuierlich auf die Weltmärkte. Zur Produktpalette des Unternehmens zählen neben PKW-Reifen auch Reifen für Lkws und Nutzfahrzeuge. Gerade im Bereich der PKW ist Kuhmo für seine Breitreifen bekannt und geschätzt.

Kuhmo Reifen: Zu Land und zu Luft

Kumho Reifen werden von einem Unternehmen produziert, welches bereits sehr früh seine Produktreihen auch in andere Bereiche ausweitete. So stellt Kuhmo heute nicht nur Reifen für Nutzfahrzeuge her, sondern beliefert auch Flugzeughersteller mit Luftfahrzeugreifen. Die ausgewogene Qualität der Reifen führte dazu, dass Kumhoreifen bereits mehrfach hoch in unterschiedlichsten Kunden-Zufriedenheitserhebungen aufgestiegen ist. Mittlerweile ist Kumho Reifen unter den Top 10 der Weltrangliste der Reifenhersteller und die gelieferte Qualität lässt darauf schliessen, dass der Hersteller aus diesem Bereich nicht wegzudenken ist.

Kumho Reifen stehen für Qualität, langjährige Erfahrung und für grosse Strapazierfähigkeit. Die Produkte des Herstellers sind technisch ausgereift, und Kuhmo ist bemüht das Feld der Reifenherstellung stetig mit Innovationen voranzutreiben.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 924
Weitere Ergebnisse laden
von 924
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben