Ihre Suche

Dayton PKW Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Index

Preis

bis
CHF

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie


Dayton Autoreifen: Amerikanische Wertarbeit von japanischer Qualität

Dayton Autoreifen sind vor allem in den USA weit verbreitet und gelten als Discount-Schlager. Nur wenige Personen wissen jedoch, dass hinter dem Namen Dayton einer der aller bekanntesten Autoreifenhersteller der Welt überhaupt steht. Dayton Autoreifen sind deshalb alles andere als reine Billigangebote.

Von Amerika nach Japan: Die Geschichte der Dayton Autoreifen

Ursprünglich war es die Firma Dayco, welche die Dayton Autoreifen herstellte. Überregional wurde das Unternehmen unter eigener Regie jedoch nie bekannt. Bereits 1961 wechselten die Besitzverhältnisse aus diesem Grund. Firestone übernahm Dayton und baute das Unternehmen um. Gerade für kleinere, weniger stark motorisierte Fahrzeuge sollte dieses nun Pneus fertigen. Firestone selbst wurde 1988 nach jahrelangen Verhandlungen an den japanischen Autoreifengiganten Bridgestone verkauft. Die neuen Besitzer hatten grosses Interesse an Dayton, denn die neue Unternehmenstochter fertigte Autoreifen, die auch die Fahrer auf dem Heimatmarkt stark interessierten.

Dayton Autoreifen heute

Dayton heute ist das Unternehmen, das es seit der Übernahme durch Firestone war. Es fertig vor allem sehr günstige Sommerreifen, hat aber natürlich auch Winterreifen im Angebot. Das Portfolio umfasst zudem zudem ein paar Modelle für Transporter und SUV'S sowie Motorräder. Seit einigen Jahren fertigt Dayton nicht mehr nur Autoreifen, sondern auch Felgen. Wer die heutigen Profile der Dayton Autoreifen für Kleinwagen sieht, erkennt deutliche Anleihen bei Bridgestone. Dayton Autoreifen sind deshalb sehr viel besser als oft gedacht wird, wenn man nur den günstigen Preis sieht.

Dayton Autoreifen haben einen langen Weg hinter sich, der aber zu einer stetigen Verbesserung der Marke geführt hat. Wer heute einen solchen Autoreifensatz erwirbt, kann sicher sein, für wenig Geld amerikanische Wertarbeit von japanischer Qualität zu erhalten. Dayton Autoreifen sind deshalb ein echter Geheimtipp.

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Dieser Shop hat zur Zeit keine Angebote verfügbar

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 38701
Weitere Ergebnisse laden
von 38701
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben