Ihre Suche

255 35 R19 PKW Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Index

Preis

bis
CHF

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie


Reifen in 255 35 R19 -Limousinen-Sprtler

Die Mehrzahl der Reifen in 255 35 R19 sind HP oder UHP Reifen - für den sportlichen Einsatz und vor allem für hohe Geschwindigkeiten und hohe Beschleunigungskräfte ausgelegt. Die Sicherheit kommt dabei aber ebenfalls nicht zu kurz.

Reifen für schnelle Fahrzeuge brauchen auch gute Bremswerte

Sowohl beim Beschleunigen als auch beim Verzögern treffen den Reifen enorme Kräfte. Ein guter Reifen, insbesondere im HP und UHP Segment muss in der Lage sein, diese Kräfte möglichst direkt und ohne Verluste auf die Straßße zu bringen, damit sowohl der Antritt als auch das Bremsen optimal funktioniert. Den Bremswerten kommt in Punkto Sicherheit hier bei den Reifen in 255 35 R19 ein hoher Stellenwert zu - insbesondere den Sommerreifen, denn bei winterlichen Fahrverhältnissen sind die Bedingungen noch einmal um ein Ganzes schwieriger für den Reifen. Daneben muss aber auch gewährleistet sein, dass die Leistungsbreite des Reifens auch bei hohen Geschwindigkeiten voll zur Verfügung steht und er die gleiche Performance auch im Hochgeschwindigkeitsbereich zeigt. Tests verraten, dass das nicht allen Reifen gleich gut gelingt, an der Grenze zur Maximalgeschwindigkeit treten bei einigen Reifenmodellen schon nach kurzer Zeit sogar Beschädigungen auf. Wer solche Extremexperimente vorhat, sollte also vorher auf jeden Fall besser die einschlägigen Testberichte gründlich studieren.

Regen und Schnee

Ultra High Performance bei Regen und Schnee? Gibt es durchaus. Man kann die Leistungswerte beim Bremsen oder bei der Straßenhaftung von Sommerreifen auf trockener Straße natürlich nicht mit der von Winterreifen auf Schnee vergleichen - aber im Vergleich zu durchschnittlichen PKW-Reifen leisten die Spitzenmodelle, wie etwa der Ultragrip Performance von Goodyear schon durchwegs Erstaunliches. Was nicht dazu verleiten sollte, im Winter oder bei nassen Fahrbahnen über die Grenzen des physikalisch Möglichen hinauszugehen - das kann natürlich auch keiner der Reifen des 255 35 R19-Segments.

Bei den Supersportlern, praktisch die Mehrzahl der Reifen in 255 35 R19, ist vor allem die Sicherheit ein mindestens ebenso großes Kriterium wie die sportliche Performance. Die Spitzenmodelle werden beiden Anforderungen meist bestens gerecht.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 300
Weitere Ergebnisse laden
von 300
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben