Ihre Suche

245 70 R16 PKW Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Index

Preis

bis
CHF

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie


Oberklasse-Reifen: 245 70 R16 bietet hohen Fahrkomfort

Der Reifen mit der Kennzeichnung 245 70 R16 ist ein zugleich breiter und hoher Reifen, ideal leistungsstarke PKW und SUVs. Er wird in verschiedenen Ausführungen und Variationen von verschiedenen Herstellern angeboten und ist dementsprechend weit verbreitet und beliebt bei den Fahrern.

Der 245 70 R16-Reifen im Schnellcheck

Ein Reifen der 245 70 R16-Dimension misst 16-Zoll und gehört somit zu den größeren Reifengrößen. Mit seiner nominellen Breite von 245 mm gehört er zu den breiteren Modellen und ist so ideal für den Einsatz im Offroad-Verkehr. Aber auch im Stadtverkehr kann der Reifen 245 70 R16 jederzeit ohne Probleme genutzt werden. Die Flankenhöhe sorgt mit 70% (Verhältnis zur Breite) für einen hohen Federungs-Komfort und ermöglicht eine sichere Fahrt - auf und abseits der Straße. Der Pneu ist als Sommer-, Winter- und Ganzjahresreifen erhältlich.

Qualität geht vor!

Der Reifen der 245 70 R16-Größe wird, wie die meisten Modelle für Autos, von vielen namhaften Herstellern produziert und vertrieben. Gerade beim Reifenkauf ist deshalb auf Qualität zu achten, denn nur mit einem guten Reifen fährt es sich auch wirklich sicher und bequem. Für den Reifen der 245 70 R16-Dimension gehören die Hersteller Dunlop, Bridgestone und Vredenstein meist immer zu den Testsiegern einschlägiger Tests wie dem vom ADAC oder anderer Fachmagazine.

Der Reifen mit der 245 70 R16-Kennzeichnung ist die ideale Lösung für größere PKW, Offroader und SUVs. Er ermöglicht ein bequemes und sicheres Fahren auf und abseits der Straße. Beim Reifenkauf ist aber, egal für welche Jahreszeit, unbedingt auf Qualität zu achten. So bleibt die Fahrt auch in Zukunft so angenehm wie bisher.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 17
von 17
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben