Ihre Suche

235 45 R18 PKW Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Index

Preis

bis
CHF

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie


Leistungsfähige Reifen: 235 45 R18-Sparte für große Luxuslimousinen

Sie sind nicht nur enorm groß und schwer, die Reifen, die 235 45 R18 groß sind: sie bieten bei den meisten Herstellern auch eine ganze Menge überragender Performance. Es ist eine der Parade-Klassen für die Reifenhersteller.

Leistung soviel nur geht

Breit, tief und groß - diese Klasse der Reifen (235 45 R18) ist nicht nur optisch wuchtig, sondern wird in der Regel auch auf wuchtigen und vor allem leistungsfähigen Fahrzeugen mit sportlicher Motorisierung montiert. Straßenhalt bis zum Abwinken ist hier Pflichtprogramm, Spurstabilität in Kurven ebenso. Diese Reifen müssen auch sportlich überzeugen. Daneben müssen sie auch mit Sicherheit punkten, bei den Winterreifen noch mehr als bei den Sommerreifen. Dort wo so schnell gefahren und beschleunigt aber auch verzögert wird, dort muss der Reifen ein Höchstmaß an Leistung bieten. Was die meisten auch tun, fast alle Hersteller stecken in diese Reifenklasse ihr ganzes Können und ihre Erfahrung. Die sind auch bei vielen Budget-Marken groß, wie der Hankook V12 Evo-Reifen im 235 45 R18-Maß beweist.

Den Winterreifen kommt die größte Last zu

Eindeutig am leistungsfähigsten in dieser Fahrzeugklasse müssen die Winterreifen oder Ganzjahresreifen sein. Sie müssen vor allem unter sehr schwierigen Fahrbahnbedingungen, bei denen ein Reifen kaum Halt hat, immer noch für ausreichend Grip sorgen, um ein schweres und schnelles Fahrzeug noch sicher in der Spur zu halten. Seitenführung, Kurvenstabilität und Grip beim Bremsen sind hier die Leistungswerte, hier muss konstruktionstechnisch bis an die Grenzen gegangen werden, um noch ausreichend Sicherheit zu bieten. Die Herstellungstechnologie hat sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt, auch bei vielen Budget-Herstellern kommt heute modernste, computerunterstützte Herstellungstechnologie zum Einsatz. Einer der im Bereich der Herstellung führenden Reifenproduzenten, Michelinl, betreibt einen enormen Entwicklungsaufwand. Damit sind heute moderne Winterreifen auf einem Leistungsniveau, das noch vor wenigen Jahren undenkbar war.

Eine der Paradeklassen der Hersteller sind die Reifen der 235 45 R18-Sparte. Hier gilt es, ein Maximum an Leistung, Performance und Sicherheit zu bieten.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 433
Weitere Ergebnisse laden
von 433
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben