Ihre Suche

205 45 R18 PKW Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Index

Preis

bis
CHF

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie


Reifen der 205 45 R18-Größe: Alles für bewährte Sportler

Reifen in 205 45 R18 gehören unter anderem auch auf den 1er BMW - sie sind die ideale Bereifung für sportliche Fahrzeuge mit leistungsfähiger Motorisierung, im Falle des BMW spielt auch der Komfort eine Rolle.

Sportlichkeit und Komfort

Bei Reifen der 205 45 R18-Größe ist für die Hersteller meist ein Kompromiss zu finden: nämlich zwischen sportlichem Fahrverhalten und möglichst hohem Abrollkomfort. Das ist konstruktionstechnisch bei einem Reifen nicht immer so einfach hinzubekommen, hierzu gehört viel Knowhow und Erfahrung in der Reifenherstellung. Aus eben diesem Grund kommen gerade die bewährtesten Reifen auch von den traditionellen Premium-Herstellern, wie etwa Continental, Michelin oder Goodyear. Einige Marken aus dem Budget Segment liefern aber oft bei Sommerreifen auch erstaunlichen Komfort und viele Modelle auch eine besonders lange Haltbarkeit und Abriebfestigkeit. Nicht immer ist hier also die Premium-Marke der einzige Garant für einen wirklich guten Reifen, zumal viele Budget-Hersteller ohnehin mit der Technologie der großen führenden Marken produzieren und oft auch Lizenzmodelle für die Großen fertigen.

Sportliche Fahreigenschaften und gleichzeitig gute Nässeeigenschaften

Den meisten Reifen in 205 45 R18 gelingt es, die sportlichen Fahreigenschaften bei allen Fahrbahnverhältnissen umzusetzen. Anders als bei extremen Sportreifen sind hier kaum Modelle zu finden, die wirklich nur auf die trockene Straße gehören. Bei den Bremswegen unterscheiden sich die Topmodelle hier aber dann doch oft deutlich von den weniger guten, wenn die Fahrbahn nass ist. In vielen Reifentests für Sommerreifen ist das eines der Hauptkriterien für die Leistungsbewertung, auch bei den Winterreifen zählt das Nässeverhalten aber in großem Maß zur Gesamtbewertung des Reifens. Um nach einer Panne nicht liegen zu bleiben gibt es übrigens auch viele Modelle als sogenannte Runflat-Ausführung, mit denen man auch bei komplettem Luftverlust noch eine ganze Strecke weiterfahren kann.

Reifen der 205 45 R18-Sparte sind vor allem auf sportlich orientierten Mittelklassewagen zu finden, in vielen Fällen müssen die Reifen aber auch soliden Komfortansprüchen genügen.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 10
von 10
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben