Ihre Suche

195 45 R15 PKW Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Index

Preis

bis
CHF

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie


Reifen in 195 45 R15 - für schnelle Kleine

Vor allem auf den schnellen Kleinwagen, vielfach auch älteren Baujahres, findet man Reifen in 195 45 R15. Sie bieten einen guten Kompromiss aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit.

Kaum merklich niedriger als Alltagsreifen

Reifen in 195 45 R15 haben keinen extrem niedrigen Querschnitt, bei vielen Kleinwagen, die sonst standardmäßig Reifen haben, die wesentlcih höher sind, fällt ein Reifen der 195 45 R15-Größe aber optisch doch noch deutlich auf. Der Wagen wirkt sportlich tief und aggressiver als in der Alltagsversion. In den meisten Fällen werden solche Tuning-Experimente nur in der Sommersaison mit Sommerreifen gemacht, häufig werden dafür auch besonders sportliche Reifen verwendet, wie der Vredestein Sportrac3 oder der Sava Intensa HP. Grundsätzlich ist die Dimension einfach nicht Winterreifen-tauglich, die Performance auf Schnee wäre hier sehr schlecht, obwohl sie umgekehrt auf Eis wohl sehr gut wäre. Insgesamt wären Reifen in 195 45 R15 im Winter aber ein deutliches Sicherheitsrisiko.

Viele Marken zeigen hier Muskeln

In dieser Dimension, wo es auf sportliche Sommerreifen ankommt, zeigen viele Marken bei ihren Modellen, was sie tatsächlich drauf haben. Nicht allein nur der Vredestein Sportrac3, sondern beispielsweise der Michelin Pilot Exalto oder der ContiSportContact, ein schon bewährter Klassiker, sind hier echte Performer, die zeigen, was die Entwickler leisten können. Aber auch die Budget-Marken laufen hier zu bester Form auf, etwa Fulda mit dem Carat Exzelero oder die relativ unbekannte Marke Sportiva mit ihrem Super Z. Leistungsvergleiche unter den Reifen in 195 45 R15 zeigen, dass sich hier jeder Hersteller bemüht, das letzte aus dem Reifen herauszuholen - es ist eine Art sportlicher Wettstreit um den sportlichsten Reifen, natürlich sehr zum Vergnügen des Fahrzeugebesitzers, der hier beste Technik vom Feinsten auf seine Räder gemacht bekommt.

Reifen der 195 45 R15-Dimension sind typische Tuningreifen, für kleine, schnelle Fahrzeuge mit hoher Motorleistung. Unter den Herstellern wird hier um die sportlichen Höchstleistungen bei den Sommerreifen gewetteifert - Winterreifen in dieser Dimension gibt es aus Sicherheitsgründen keine.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 39
Weitere Ergebnisse laden
von 39
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben