Ihre Suche

185 50 R14 PKW Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Index

Preis

bis
CHF

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie


Reifen in 185 50 R14 - die Domäne der Budget-Marken

Nirgendwo sonst findet man eine so breite Auswahl von Reifen der Budget-Marken wie bei Reifen in 185 50 R14. Diese Dimension scheint den Budget Herstellern eindeutig zu liegen.

Budget-Schlacht in 14 Zoll

Der Grund, warum gerade in dieser Dimension, bei Reifen in 185 50 R14, die Budget--Marken das Feld stürmen, ist nicht auf den ersten Blick zu erkennen. Vielleicht weil mit dieser Dimension auch viele ältere Fahrzeuge ausgerüstet sind und viele Marken im asiatischen Raum, die ihren Weg nicht nach Europa gefunden haben, auch mit dieser Dimension ausgerüstet sind. Ein echter, nachvollziehbarer Grund ist aber nicht festzumachen. Für die Fahrzeuge der älteren Generation - sprich um die zwanzig Jahre - waren die Reifen in 185 50 R14 immer die sportliche Alternativbereifung, das was damals schon als Breitreifen galt im Vergleich zu den hohen schmalen "Asphaltsägen", die damals aus Spriteffizienzgründen Standard waren, sowohl bei den Sommerreifen als auch bei den Winterreifen. Ganzjahresreifen gab es damals nur ganz vereinzelt, wenn überhaupt.

Die unbekannten Namen tummeln sich - die Leistungen sind aber dennoch oft richtig gut

Budget bedeutet heute nicht mehr das, was es früher einmal bedeutet hat. Viele Budget-Marken sind die eher unbekannten Lizenzproduzenten für viele bewährte Top-Marken. Mit der Öffnung der internationalen Märkte können sie seit Anfang des Jahrtausends auch als relativ kleine Hersteller mit eigenen Produkten auf den Weltmarkt Fuß fassen. Wer vorher noch für Michelinl produziert hat, macht jetzt mit der gleichen Technologie eben eigene Sommer- und Winterreifen. Die natürlich um nichts schlechter sind, als die früheren Lizenzprodukte - oft sogar im Gegenteil. Sailun, Platin, Minerva - darunter sind oft wirklich gute Reifen zu finden, auch wenn es wegen der geringen Bekanntheit der Hersteller oft kaum Testergebnisse gibt. Andere ehemalige Budget-Hersteller wie Toyo oder Hankook haben es heute bis ganz nahe an die Premiumklasse geschafft, sie sind in vielen Fällen sogar schon Erstausrüster vieler Modellreihen geworden.

Gerade bei den Reifen in 185 50 R14 findet man besonders viele Budget-Modelle auf dem Markt. Sie sind aber heute von durchwegs guter Qualität.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 7
von 7
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben