Ihre Suche

175 60 R13 PKW Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Index

Preis

bis
CHF

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie


Oldtimer-Reifen: 175 60 R13 ist eine gebräuchliche Dimension

Reifen der 175 60 R13-Sparte finden sich heute auf keinem modernen Fahrzeugen mehr. In früheren Zeiten war die Dimension jedoch unter Kleinwagen sehr verbreitet.

Kleine Youngtimer-Dimension

Viele der Kleinwagen Anfang der 80er Jahre liefen noch auf 13 Zoll Felgen, manche sogar noch wesentlich länger. Für den Fiat Panda - das erste Modell jedenfalls - wären Reifen in dieser Dimension sogar so etwas wie ein Tuning-Breitreifen gewesen, die originale Dimension war noch schmäler und höher. Gerade wer noch einen so alten Kleinwagen fährt, und Reifen in 13 Zoll Dimension benötigt, findet heute eine je nach Dimension oft geringe Auswahl an Modellen. Eine entsprechende Reifenleistung ist aber natürlich auch für Youngtimer heute wichtig. Unter den Budget-Modellen bei den Reifen der 175 60 R13-Dimension ist bei den Sommerreifen vor allem der Falken ZIEX ein bewährtes Modell, den es auch in vielen kleineren Dimensionen gibt, auch der Nankang Toursport ist für die geringen Motorleistungen und Geschwindigkeiten dieser älteren Kleinwagen meist ausreichend. Bessere Leistungswerte bietet jedoch der Hankook K406. Auch der Toyo Proxes oder der Kumho Solus gelten als bewährte Modelle auch für kleinere Dimensionen.

Flott durch den Winter

Bei den Winterreifen in dieser nur mehr wenig nachgefragten Dimension wird es meist noch schwieriger als bei den Sommerpneus, ist doch die Auswahl der verfügbaren Reifen (175 60 R13) hier stark eingeschränkt. Auch bei Ganzjahresreifen sieht es nicht viel besser aus, hier ist der Nexen Classe Premiere eines der wenigen Modelle, die es auch in dieser Dimension noch zu kaufen gibt. In den meisten Fällen wird die Suche für solche Kleinwagenreifen also eher davon bestimmt, welche Modelle es überhaupt in der jeweiligen Dimension noch zu kaufen gibt, als davon, welcher Reifen wirklich das Optimum für das jeweilige Fahrzeug darstellt.

Die Reifen "175 60 R13" sind heute schon sehr selten geworden - sie zieren vor allem Kleinwagen älteren Baujahres und Youngtimer. Ist die Auswahl bei den Sommerreifen noch einigermaßen gegeben, wird sie bei den Winter- und Ganzjahresreifen meist schon sehr eng.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 22
Weitere Ergebnisse laden
von 22
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben