Ihre Suche

175 50 R15 PKW Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Index

Preis

bis
CHF

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie


Reifen in 175 50 R15 - untere Mittelklasse und Kleinwagen

Felgen in einer Größe von 15 Zoll sind heute auch bei Kleinwagen schon fast Standard, in jedem Fall bei den nicht mehr ganz so kleinen in der unteren Mittelklasse. Für genau diese Fahrzeuge sind auch Reifen in 175 50 R15 gedacht.

Der Allerweltsreifen

Reifen in 175 50 R15 sind eine sehr gängige Dimension für viele Klein- und Mittelklassewagen, die Dimension ist weit verbreitet unter den Fahrzeugmodellen. Die immer noch relativ schmale Reifenbreite sorgt für niedrigen Spritverbrauch, die etwas reduzierte Höhe gegenüber früheren Modellen auch für eine etwas bessere Straßenlage, wie sie die modernen Fahrwerke und die heute weitaus leistungsfähigere Motorisierung verlangen. Man findet unter den Reifen in 175 50 R15 auch einige besonders wirtschaftliche Modelle mit reduziertem Rollwiderstand, wie etwa den Hankook Kinergy Eco, dessen Wirken man durchaus beim Spritverbrauch des Fahrzeugs bemerkt. Der Solus und der KW23 von Kumho konzentrieren sich hier eher auf die Nässeeigenschaften und das Fahrverhalten des Reifens. Ganz allgemein ist bei Reifen der 175 50 R15-Dimension vor allem die Sicherheit ein Kriterium; der Komfort und das Abrollgeräusch spielen am Rande auch noch mit. Oder eben der Spritverbrauch, wie bei den Eco-Modellen einiger Hersteller auf dem Markt. Auch bei den Winterreifen geht es hauptsächlich um die Sicherheit.

Früher einmal eine beliebte Tuning-Dimension für den Golf I

Der Golf I, insbesondere der GTI, war schon zu seiner Zeit ein beliebtes Tuning-Objekt, ist es aber bis heute geblieben. Er ist die Einstiegsdroge für viele Hardcore-Tuner, sozusagen. Schon zu seinen Lebzeiten schockierte man gern die Nachbarschaft mit unerhörten Breitreifen - in eben dieser Dimension. Die waren damals noch der Inbegriff der Sportlichkeit und unerhörter Luxus, in Zeiten als hohe schmale "Asphaltsägen" noch der Inbegriff der automobilen Hochtechnologie in Sachen Bereifung waren. So ändern sich eben die Zeiten. Heute sind Sommerreifen so etwas wie die Allerweltsreifen, für die meisten Kleinen und nicht ganz so Kleinen, die automobile Unterklasse sozusagen.

Reifen in 175 50 R15 sind heute Standard für Kleinwagen und viele untere Mittelklasse-Modelle. Noch in den achtziger Jahren waren sie auf dem Golf I aber der Inbegriff von unerhörter Sportlichkeit.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 19
von 19
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben