Ihre Suche

Nexen Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Index

Preis

bis
CHF

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie

Nexen Reifen

Nexen Reifen wurden im Jahr 1942 als Heung–A Rubber gegründet und schon kurze Zeit später, im Jahre 1956, wurde mit der Produktion der Reifen begonnen. Dadurch gilt das Unternehmen als der erste Hersteller von Reifen in Korea. Der heutige Firmenname, Nexen, setzt sich aus den Wörtern „Next“ und „Century“ zusammen. Seit dem Jahre 2000 trägt der Reifenspezialist nun diesen Namen.

Das Reifenunternehmen ist seitdem rasant gewachsen und beschäftigt in den heutigen Tagen in etwa 7000 Mitarbeiter. Mittlerweile nützt er auch Europa als Standort für seine Produktion von Winterreifen, Sommerreifen und auch Ganzjahresreifen.

Heute ist die Marke Nexen Reifen auf der ganzen Welt erhältlich, in über 130 Staaten, um genau zu sein.

Ausgezeichnet wurde der Nexen Reifen im Jahr 2011 für seinen Winterreifen Winguard Sport. Dieser Reifen kombiniert dank der Mischung Silicaeine gute Fahrleistung mit geringem Abrieb. Für erhöhte Fahrstabilität sorgt die laterale Profilauslegung. Somit kann dieser Reifen mit einem optimalen Fahrkomfort seine Punkte sammeln. Besonders beliebt bei Kunden ist der Sommerreifen Nexen N 6000, und auch der Nexen Reifen N 3000 bietet besten Komfort und Sicherheit, besonders bei warmen Temperaturen.

Nicht nur für seine Reifen ist Nexen in Deutschland bekannt, er ist auch Sponsor der Fussballmannschaft Eintracht Frankfurt.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 1633
Weitere Ergebnisse laden
von 1633
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben