Ihre Suche

Mitas S03 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Index

Anbieter


Bauart

Preiskategorie

Der Mitas S 03 - klassischer Roller-Reifen

Roller haben - bedingt durch ihre kleinen Räder - ganz besondere Fahreigenschaften, auf die ein Motorrad-Reifen speziell abgestimmt sein muss. Bei den Profilen gibt es dabei aber unterschiedliche Varianten: der Mitas S 03 trägt die klassische - das Blockprofil.

Auch für die Klassiker unter den Rollern

Blockprofile gehören eigentlich in die Anfänge der Motorradgeschichte, wo es keine speziellen Motorrad-Sommerreifen gab, sondern Roller und Motorräder meist ganzjährig gefahren wurden. Autos waren für viele zu diesen Zeiten noch unerschwinglich. Gerade in solchen Situationen, wo in einem breiten Witterungsbereich möglichst viel Grip geboten werden muss, haben Blockprofile durchaus ihre Vorteile - nicht umsonst sind sie bis heute auch bei den meisten Fahrradreifen immer noch Standard. Die getrennten Profilblöcke sorgen für Grip und Traktion auch noch auf Schnee, die weiten Rillenabstände zwischen den einzelnen Profilblöcken lassen eine gute Entwässerung des Reifens zu und verbessern gerade bei den kleinen Roller-Rädern auch den Grip im Regen. Darüber hinaus bieten Blockprofile gute, stabile Laufeigenschaften des Reifens und eine hohe Haltbarkeit. Der Mitas S 03 kann sowohl als Vorderreifen als auch als Hinterreifen montiert werden und sogar bei PKW-Anhängern eingesetzt werden.

Bewährte Technik von Mitas

Der tschechische Reifenhersteller Mitas gehört zu den erfahrensten Herstellern in der Branche, durch die vielen Lizenzproduktionen kommt nicht nur Technologie von Michelin und Continental, zwei der grössten Reifenhersteller der Welt, zum Einsatz sondern zusätzlich auch noch die Technologie und das Knowhow der Marken Barum und Trellenborg, die seit Jahren schon Teil des tschechischen Unternehmens sind. Neben der Produktion von Motorradreifen ist Mitas auch Hersteller von Spezialreifen für Landwirtschaft, Gewerbe und Flugzeuge und Lizenzproduzent von Continental AS Reifen.

Der Mitas S 03 ist ein Roller-Reifen mit klassischem Blockprofil, der bei vielen Witterungen noch guten Grip und hohe Fahrstabilität bietet.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 1
von 1
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben