Ihre Suche

Michelin Pilot Alpin PA3 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Index

Hersteller


EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Bauart

Michelin Pilot Alpin PA3, ein Winterreifen für hohe Ansprüche

Das Michelin-Männchen gehört wahrscheinlich zu den weltweit bekanntesten Werbefiguren. Das Maskottchen hat dem französischen Reifenhersteller Michelin dabei geholfen, sich international einen Namen zu machen. Doch die Marke überzeugt auch mit Qualität. Ein Beispiel dafür ist der Michelin Pilot Alpin PA3, ein High-Performance-Winterreifen für hohe Ansprüche.

Sportlicher Reifen für leistungsfähige Fahrzeuge

Die Winterreifen der Michelin Pilot Alpin PA3 Serie wenden sich insbesondere an die Fahrer von leistungsstarken Fahrzeugen. Entsprechend besitzen die Reifen eine vergleichsweise hohe Tragkraft und sind auch in höheren Geschwindigkeitsklassen zugelassen, nämlich H, V und W. Damit können sie bis zu einem Tempo von 270 km/h gefahren werden. Ob Porsche, Mercedes C-Klasse oder BMW, für diese Fahrzeuge ist der Michelin Pilot Alpin PA3 die ideale Kombination. Erhältlich ist der Winterreifen in Durchmessern von 17 bis 20 Zoll. Ergänzt durch die passenden Felgen hinterlässt er auch optisch einen guten Eindruck.

Stärken bei Trockenheit und auf Schnee

Auf dem Markt ist der Michelin Pilot Alpin PA3 bereits seit 2009. Schon in den ersten Tests hat er durch eine beeindruckende Performance überzeugen können. Im ADAC Winterreifentest von 2009 werden vor allem die guten Fahreigenschaften auf trockenen Straßen, auf Nässe und auf Schnee hervorgehoben. Auch das Bremsverhalten erweist sich auf allen Untergründen als zuverlässig. Auto Bild Allrad bescheinigt dem Michelin Pilot Alpin PA3 einen geringen Rollwiderstand und gute Aquaplaning-Eigenschaften.

Die Investition in einen Reifen von Michelin zahlt sich in aller Regel aus. Der Michelin Pilot Alpin PA3 bildet da keine Ausnahme. Solide und sicher bringt er Autofahrer durch den Winter.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 1
von 1
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben