Ihre Suche

Michelin Latitude Sport 3 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Index

Preis

bis
CHF

Hersteller


EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Michelin Latitude Sport 3 Reifen

Der Michelin Latitude Sport 3 Reifen ist ein besonders hochwertiger Sommerreifen, welcher bestens für leistungsstarke SUV geeignet ist. Der Michelin Reifen hat im Vergleich zu seinem Vorgängermodell, um 2.70 Meter verkürzte Bremswege, was im Ernstfall sogar Lebensrettend ist. Doch bringt der Michelin Latitude Sport 3 Reifen noch weitere Vorteile mit sich. Der Reifenhersteller hat diesen Sommerreifen auf die Anforderungen neuwertiger Geländewagen angepasst. Ausserdem wurde besonders darauf geachtet, dass der Reifen den Ansprüchen hinsichtlich des Fahrkomforts gerecht wird. Hierfür wurde die Silica-Gummimischung mit sogenannten Elastomeren versehen. Diese sorgen in der Kombination mit den Lamellen in einer variablen Breite für einen sehr niedrigen Rollwiderstand. Dieser ist nicht nur verantwortlich dafür, dass die Geräusche minimiert werden, sondern sorgt er auch für einen niedrigen Spritverbrauch, was natürlich ein grosser Vorteil des Michelin Latitude Sport 3 Reifen ist. Das Fachmagazin „Auto Motor Sport“ hat den Sommerreifen im Jahre 2012 getestet und bestätigte seine hervorragenden Eigenschaften, welche die Redakteure alle mal überzeugen konnten. Bei diesem Test stellte der Michelin Latitude Sport 3 Reifen auch seine ausgezeichnete Fahreigenschaft auf trockener Fahrbahn unter Beweis. Bei sehr vielen unterschiedlichen Tests erhielt der Sommerreifen in dieser Disziplin nur Bestnoten.

Die weitere Profilgestaltung, wie auch die durchgehende Mittelrippe beeinflusst das Fahrverhalten bei Nässe positiv. Im Jahre 2008 konnte er die Zeitschrift „Auto Strassenverkehr“ durch seine Aquaplaning-Reserven überraschen. Mit dem Michelin Latitude Sport 3 Reifen sind Sie egal ob auf nasser oder trockener Fahrbahn immer sicher unterwegs.

Der SUV-Sommerreifen ist in vielen verschiedenen Grössen von 17 bis 21 Zoll erhältlich und zudem stimmt der Michelin Latitude Sport 3 Preis alle mal.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 67
Weitere Ergebnisse laden
von 67
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben