Ihre Suche

Barum BU 49 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Index

Preis

bis
CHF

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie


Barum BU 49 - der Universalreifen für alle Achspositionen

Der Barum BU 49 ist ein Universalreifen für Lkws, die als Muldenkipper oder Betonmischer auf Baustellen eingesetzt sind. Er kann auf alle Achspositionen aufgezogen werden und eignet sich auch für kurze Strecken auf Asphalt. Einen Zwillingsreifen für Baustellenfahrzeuge bietet Barum mit dem Barum BS 73.

Baustelle ist, ...

... wenn Reifen täglich hohes Gewicht auf unzugänglichem Gelände befördern müssen. Hier sind höchste Sicherheit gegen Verletzung des Reifens, maximale Traktionsstärke der Profile sowie eine überdurchschnittlich lange Lebensdauer der Stoff, aus dem wirtschaftliche Reifen sind. Der schlauchlose (TL) Radialreifen (R) Barum BU 49 kann Lasten bis zu einem Maximalgewicht von 4.500 kg (LI = 160) bei einer Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h (SI = K) befördern und wird in folgender Dimension angeboten: 385/65R22.5 160K TL. Um die Kilometerleistung des Barum BU 49 noch zu erhöhen, kann er nachgeschnitten werden, was an der Aufschrift "Regroovable" zu erkennen ist. Seine Schnitttiefe beträgt 3,5 mm, seine Schnittbreite 13,0 mm. Sobald das Profil des Reifens auf 3 mm abgefahren ist, sollte nachgeschnitten werden. Hierbei ist zu beachten, das ein Nachschneiden nur von entsprechenden Fachkräften durchgeführt werden darf. Andernfalls könnten vorzeitige Ausfälle die Folge sein.

Barum BU 49 - aus Tradition langlebig

Der Barum BU 49 kommt aus einer Schmiede mit langer Tradition. Barum entstand unter anderem aus dem Schuhhersteller Bata. Bereits 1924 fertig Bata - ein in der Tschechoslowakei ansässiges Unternehmen - Gummisohlen. Sieben Jahre und viele Experimente sowie Entwicklungsschritte später beginnt Bata mit der Produktion von Fahrradreifen. Drei Jahre danach kommen Autoreifen hinzu. 1945 bündeln BAta in Zlín, RUbena in Náchod und Mitas ihre Erfahrungen in der Gummiproduktion und gründen Barum. Seitdem entwickelt der Reifenspezialist günstige Qualitätsreifen mit langer Lebensdauer.

Der Barum BU 49 ist ein auf unwegsamen Untergründen sicher zu fahrender günstiger Traktionsreifen für jede Art von Baustellenverkehr.

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Dieser Shop hat zur Zeit keine Angebote verfügbar

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 69066
Weitere Ergebnisse laden
von 69066
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben