Ihre Suche

Hankook Optimo K715 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Index

Preis

bis
CHF

Hersteller


EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Bauart

Preiskategorie

Hankook Optimo K715, ein sparsamer Sommerreifen

Gute Alltagsreifen sollen vor allem durch eine hohe Zuverlässig und einen großen Fahrkomfort überzeugen. Der Hankook Optimo K715 ist so ein Sommerreifen: Er bewährt sich auf vielen verschiedenen Untergründen und bei diversen Witterungsbedingungen. Sein Fahrverhalten auf trockenen und nassen Fahrbahnen kann auch in Tests überzeugen.

Überzeugt bei Trockenheit und Nässe

Reifen der Serie Hankook Optimo K715 beweisen, dass hochwertige Qualität nicht zwangsläufig viel Geld kosten muss. Im ADAC Sommerreifentest schneidet der Hankook Optimo K715 nämlich sehr gut ab. Überzeugend präsentiert sich vor allem das Fahr- und Bremsverhalten auf trockenen Straßen, aber auch Nässe kann die Leistung des Sommerreifens kaum beeinträchtigen. Als weitere positive Eigenschaften kommen ein geringer Benzinverbrauch und ein geringer Verschleiß hinzu. Die speziellen Gummimischungen, die Hankook zur Herstellung dieses Reifens verwendet, führen zu einem sehr geringen Rollwiderstand. Dadurch braucht der Wagen nicht so viel Kraft, um vorwärt zu kommen, und entsprechend weniger Treibstoff.

Ein Sommerreifen für viele Fahrzeugtypen

Der Reifenhersteller Hankook hat sein bewährtes Sommerreifenprofil für den Hankook Optimo K715 noch ein überarbeitet. Zum Einsatz kommen nun gerade Rillen, die ihre Aufgabe, Wasser abzuleiten, ausgezeichnet erfüllen. Ein weiterer Vorteil des Hankook Optimo K715 ist seine große Vielseitigkeit: Er kann mit vielen unterschiedlichen Fahrzeugtypen kombiniert werden. Da verschiedene Zollgrößen zur Auswahl stehen, lässt er sich auch mit diversen Stahl- und Alufelgen versehen.

Durch seine große Zuverlässigkeit und die berechenbaren Fahreigenschaften ist der Hankook Optimo K715 ein Reifen für alle Gelegenheiten. Vielfahrer werden von diesem Sommerreifen genauso überzeugt sein wie Autofahrer, die ihren Wagen eher gelegentlich nutzen.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 13
von 13
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben