Ihre Suche

Dunlop SP 282 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Index

Preis

bis
CHF

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie


Der Dunlop SP 282 - die Arbeitsschuhe für den Trailer

Auch bei einem Anhänger im Baustelleneinsatz ist die richtige Bereifung entscheidend - der Dunlop SP 282 ist als LKW-Reifen so etwas wie der unverwüstliche Baustellenschuh für den Anhänger.

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten

Der Dunlop SP 282 zeichnet sich vor allem durch seine ausgezeichnete Verletzungsresistenz aus, was ihn auch für den härtesten Baustelleneinsatz geeignet macht. Das robuste Profil mit den eng stehenden Blöcken, die diagonal angeordnet sind und damit drei gezackte, umlaufende Längsrillen bilden, sorgen für viel Grip auf allen Untergründen. Gleichzeitig entwässern sie den Reifen aber auch optimal, was den Dunlop SP 282 auch im Straßeneinsatz eine hohe Spurtreue verleiht. Die vielen Griffkanten des Reifens machen ihn auch auf losen Untergründen optimal einsetzbar - wenn es sein muss auch auf Schneefahrbahnen. Der Dunlop SP 282 ist damit also nicht nur als LKW-Sommerreifen sondern auch im Winter gut am Anhänger einsetzbar. Das robuste Profil ist besonders abriebfest und zudem ist der Dunlop SP 282 auch noch runderneuerbar - das verschafft dem Dunlop SP 282 eine enorm lange Lebensdauer. Gemeinsam mit der guten Nasshaftung und der hohen Treibstoffeffizienz zeigt sich der Dunlop SP 282 damit als ideal für gemischten Einsatz auf der Straße und auf Baustellen.

Dunlop - eine Erfolgsgeschichte

Das Unternehmen ist der älteste Reifenhersteller der Welt, das erste Patent wurde vom damals irischen Kleinbetrieb bereits 1888 eingetragen. Gerade einmal fünf Jahre danach wurde im deutschen Hanau bereits die erste Auslandsniederlassung des Herstellers eröffnet. Dunlop blieb bis 1981 eines der bekanntesten Unternehmen der gesamten Reifenbranche, danach wurde es an Goodyear verkauft. Heute wird die Marke als Joint Venture zwischen Goodyear und Sumito Industries hergestellt und vertrieben, die legendäre Qualität ist jedoch immer noch unverändert geblieben.

Der Dunlop SP 282 ist ein runderneuerbarer Anhängerreifen für den gemischten Einsatz auf Baustellen und auf der Straße, der sich durch seine hohe Resistenz gegen Beschädigungen, durch eine enorme Laufleistung und gute Nässeeigenschaften auszeichnet. Sein Profil macht ihn auch für den Winterbetrieb geeignet.

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Dieser Shop hat zur Zeit keine Angebote verfügbar

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 69058
Weitere Ergebnisse laden
von 69058
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben