Zwei neue Modelle für 2019 bei Kia

Kia wertet sein Angebot mit einem Trio von Fahrzeugen auf, das die Modelle ersetzt, die sich weniger gut verkaufen: die Optima Limousine, den Sedona Minivan und die gehobene K900 Limousine. Der Autohersteller stellte die neuen Modelle am Mittwoch während der New Yorker Autoshow vor.

Die Verkäufe des Optima sind um 31 Prozent zurückgegangen und die Verkäufe des Sedona sind bis Februar um 38 Prozent gesunken. Vom K900 wurden in den ersten beiden Monaten des Jahres 2018 nur noch 54 Stück verkauft, im Gegensatz zu 65 im Vorjahr.

Die erneuerte Optima 2019 kommt mit neuem Design und Technologien, darunter Stinger-inspirierte LED-Tagfahrleuchten. Die technischen Upgrades bieten auch erweiterte Fahrerassistenzsysteme, kurz ADAS.

"Die Verbesserungen des 2019er Modells warten mit einem verbesserten Gesamtdesign von innen und aussen auf. Ausserdem machen wir eine Reihe von ADAS-Technologien zum Standard in der gesamten Optima-Linie, was erneut verdeutlicht, welch hohe Wertigkeit dem Optima zugrunde liegt.

Ein neuer Ansatz in der Bedienung unseres preisgekrönten Telematiksystem, UVO, wird es Käufern leichter machen, alle Funktionen zu verstehen, und zudem verfügt UVO über ein integriertes Modem", sagte Orth Hedrick, Vizepräsident, Produktplanung, Kia Motors Amerika, in einer Erklärung.

"Die neuen zweifarbigen Sportsitze sind für diejenigen, die ihren Optima mit einzigartigen, von Europa inspirierten Designs von der Masse abheben wollen", sagte er weiter.

Breite: Höhe: Zoll:
Geschwindigkeit:

Die verbesserte Sedona kommt mit neu gestalteten Front- und Heckblenden. Der Minivan hat, laut Kia, hat jetzt ein ähnliches Design wie andere neuere Fahrzeuge der Marke. Den Sedona gibt es in fünf Ausstattungsvarianten - L, LX, EX, EX Premium, SX und SXL.

Als Zugeständnis an die Kinder auf den Rücksitzen, verbessert Kia sein Unterhaltungssystem im hinteren Bereich des Wagens mit 10.1-Zoll-Dualtouchscreens, die sich auf der Rückseite der Vordersitze befinden und ersetzt so das einzelne Overhead-Display des Vorgängermodells.

Die zweite Generation des K900 ist etwas länger und breiter als sein Vorgänger. Aber Kia sagt, es wirkt kompakter aufgrund neu überdachter Proportionen. Der K900 wird von einem 3,3-Liter-Twin-Turbo-V6-Motor angetrieben, der auch im sportlichen Stinger zu finden ist. Der Motor bringt eine Leistung von 365 PS.

Abonnieren Sie unsere Mailing-Liste

Als Antwort auf: {{replyComment.author}}
Alle Felder sind obligatorisch
Kommentar wurde erfolgreich übermittelt

Nach oben