BMW X6M Stealth: Flecktarn-SUV mit 700 PS

Ein Camouflage-SUV, das 700 PS auf die Straße bringt: Inside Performance hebt den Trend der leistungsstarken Gelände-Pkw jetzt auf ein neues Level. Mit dem BMW X6M Stealth bringen die Hessischen Tuner ein Kraftpaket heraus, das nicht nur namentlich dem Stealth-Bomber alle Ehre macht.

Neben den Kleinwagen und der Kompaktklasse hat sich das SUV in Deutschland inzwischen als absatzstärkstes Fahrzeugsegment etabliert. So präsentierten BMW, Mercedes und VW erst kürzlich ihre neuesten Fabrikate auf der Auto Shanghai 2013. Wie keine andere Fahrzeugklasse versinnbildlicht das Sport Utility Vehicle den aktuellen Hang zu immer größeren, breiteren und leistungsstärkeren Autos. Der Hessische Tuner Inside Performance zollt diesem Trend jetzt einen 700 PS-starken Tribut. Mit dem BMW X6M Stealth steigern die Einhausener Fahrzeug-Veredler die schon beachtliche Leistung des Spitzenfahrzeugs der Münchner X-Reihe noch einmal um 145 PS.

Ein Monster, das auf einem Kraftpaket basiert

Von 555 auf 700 PS steigert Inside Performance die Leistung des neuen Stealth-X6, 850 Nm beträgt dabei das maximale Drehmoment des aufgemotzten 2,5-Tonnen-SUVs. Ein Monster, das auf einem Kraftpaket basiert. Verantwortlich für die immense Leistungssteigerung ist nicht zuletzt die spezielle Klappenauspuffanlage, die Inside Performance extra für den X6M Stealth entwickelt hat. Auch die Tiefbett-Alus sind Einzelanfertigungen und stammen vom US-amerikanischen Tuner Vorsteiner. Um die immensen Kräfte des 4,4-Liter-V8-Bi-Turbos sicher auf die Straße übertragen zu können, sind ein spezielles Gewindefahrwerk und Reifen im XXL-Format verbaut (hinten: 335/25 ZR22, vorn: 295/30 ZR22). Neben den atemberaubenden Leistungswerten lässt allerdings auch der aggressive Look keinen Zweifel an der wahren Natur des SUV-Coupés.

Optik und Leistung im Einklang

Damit auch visuell keine Zweifel an der brachialen Kraft des BMW X6M Stealth aufkommen, hat Inside Performance das neue SUV ins Tarnkleid gesteckt. Neben der Camouflage-Optik sorgen auch ein Breitbau-Bodykit (Verbreiterung um 10 Zentimeter verglichen mit dem Serienmodell), zusätzliche Lufteinlässe auf der Motorhaube und die Tieferlegung für ein angemessenes Äußeres. Damit der Fahrer die Leistungswerte stets aktuell überwachen kann, ist das Cockpit mit einem Datendisplay ausgestattet. Hier lassen sich alle wichtigen Fahrzeugdaten überwachen und steuern:

  • PS-Zahl
  • Drehmoment
  • Ansaug-, Getriebe-, Abgas-, Öl- und Kühlwassertemperatur
  • Öldruck
  • Ladedruck
  • Lambdawerte

Auch der Motorensound dürfte dem Stealth-Bomber nur um wenig nachstehen – vor allem dann, wenn per Knopf am Lenkrad die Klappen der Auspuffanlage geöffnet werden. Bei Bedarf kann die Klappensteuerung auch gemäß der jeweiligen Drehzahl automatisch konfiguriert werden. Denn gerade bei High-Speed ist eine manuelle Bedienung wohl eher hinderlich. Was das SUV-Coupé allerdings an Spitzengeschwindigkeiten auf den Asphalt bringen wird, verrät Inside Performance noch nicht. Gleiches gilt für den Preis. Niedrig jedoch werden beide Werte mit Sicherheit nicht ausfallen. © Fotos: insidePerformance

Abonnieren Sie unsere Mailing-Liste

Als Antwort auf: {{replyComment.author}}
Alle Felder sind obligatorisch
Kommentar wurde erfolgreich übermittelt

Nach oben