Ihre Suche

Matador PKW Winterreifen

Filter nach:

Filter öffnen

Index

Preis

bis
CHF

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Mit Matador Winterreifen sicher über Schnee und Matsch

Der Winter kommt mit grossen Schritten. Wer auf eisglatten und verschneiten Strassen sicher von A nach B kommen will, ist auf zuverlässige Winterreifen angewiesen. Schon ab Temperaturen von circa 7°C empfehlen Automobilclubs und Fachzeitschriften, das Auto mit Winterreifen auszustatten. Diese haben eine spezielle Gummimischung, die optimal auf die kalte Jahreszeit abgestimmt ist.

Matador - der Stierkämpfer unter den Autoreifen

Der slowakische Konzern Matador blickt inzwischen auf eine über 100-jährige Tradition zurück. Schon 1925 verliess der erste Winterreifen die Produktionshallen in Bratislava. Seither produziert, entwickelt und forscht das Unternehmen fortwährend im Bereich der Automobilbereifung und modernisiert permanent die Produktionsabläufe. Mit der Continental AG gewann Matador im Jahr 1998 einen kompetenten und hoch qualifizierten Partner in der Produktion von Lkw-Reifen. Mit einem Anteil von 83 % führt das Unternehmen die Liste der gummiverarbeitenden Betriebe in der Slowakei an und ist einer der wichtigsten Exporteure im Land.

Matador Winterreifen als Exportschlager

Stabile, feste Profilblöcke in der Aussenzone für sicheres Handling, breite Profilrillen in der Mitte für optimale Wasserverdrängung und überzeugenden Grip sowie Lamellen der neuen Generation für bestmögliche Übertragung der Quer- und Bremskräfte zeichnen den Vorzeigereifen Nordicca von Matador aus. Das Fachblatt Auto Motor und Sport und der ADAC beurteilten den Matador Winterreifen mehrmals als "empfehlenswert". Doch nicht nur Pkw-Fahrer werden bei Reifen-online.ch fündig, auch Besitzer von Kleintransportern oder Vans können die Preise von Matador Winterreifen online vergleichen.

Auch wenn Matador noch eine relativ unbekannte Marke ist, produziert sie vollkommen konkurrenzfähige Winterreifen. Der Nordicca bietet nun schon in der dritten Generation einen Hochleistungsreifen, der allen Witterungsbedingungen gewachsen ist. So kommt jeder sicher und günstig durch den Winter.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 150
Weitere Ergebnisse laden
von 150
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben