Ihre Suche

Heidenau K44 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Index

Preis

bis
CHF

Anbieter


Zeige alles

Bauart

Preiskategorie

Heidenau K 44 - klassischer Rennreifen mit Top-Leistung

Der Heidenau K44 (Dry) ist ein Motorradreifen für den klassischen Rennsport - sein Profil ist früheren Originalen nachempfunden, seine Leistung aber auf heutigem Stand.

Der Heidenau K 44 für Klassik-Rennen

Der Heidenau K 44 ist ein Rennreifen, wie man ihn auf den Rennstrecken von heute schon längst nicht mehr sieht - optisch jedenfalls. Das flache Profil mit den sich kaum abhebenden Blöcken galt einmal als das ultimative Rennprofil. Heidenau hat es bei diesem Reifen wiederbelebt. Die Lauffläche besteht aus einem lediglich von Rillen gebildeten Blockprofil, auf der Schrägfläche des Reifens sind schmale, wabenförmige Rillen eingeschnitten, um auch in den Kurven Grip zu bieten. Die verwendete Gummimischung ist allerdings auf modernstem Stand, und bietet noch weit mehr Halt als die der Originale. Diese RSW Rennmischung stellt eine besondere, innovative Entwicklung von Heidenau dar: RSW steht für Racing Soft Warm, und bedeutet, dass der Reifen kürzere Aufwärmzeiten hat und die maximale Bodenhaftung schon nach einer kurzen Aufwärmstrecke erreicht. Und der Bodenkontakt des Reifens kann sich wirklich sehen lassen, er liegt weitaus höher als bei früheren Originalen. Das lässt klassische Rennmotorräder heute noch sehr viel schnellere Kurvengeschwindigkeiten auf unterschiedlichen Strecken erreichen - bei gleichzeitig mehr Sicherheit. Der Heidenau K 44 kann aber auch als gewöhnlicher Motorrad-Sommerreifen für klassische Sportmodelle gefahren werden.

Deutsche Wertarbeit

Das Unternehmen Heidenau hat seinen Sitz in der gleichnamigen Stadt in Sachsen, und firmiert seit 1994 als eigenes Unternehmen, das vor allem für Zweiräder und Karts Reifen herstellt. Hier ist das Sortiment enorm, mehr als 500 Reifen sind auf dem Markt, daneben noch einige Reifenmodelle aus anderen Bereichen, vor allem aus dem Bereich der DDR-Oldtimer.

Der Heidenau K 44 ist ein Rennreifen für klassische Rennmodelle, konstruiert mit modernster Technik für höchste Leistungen der Klassiker bei heutigen Rennen.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 4
von 4
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben