Ihre Suche

Heidenau K42 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Index

Anbieter


Zusatzoptionen

Bauart

Preiskategorie

Heidenau K 42 - Enduro-Reifen mit M+S-Kennzeichen

Der Heidenau K 42 ist ein echter Enduro-Winterreifen, der tatsächlich auch eine M+S Kennzeichnung trägt. Er ist damit aber auch im Gelände vor allem für weiche Untergründe und im Matsch besonders gut geeignet.

Winterreifen für Enduros

Die gekreuzt angeordneten, eigenständigen Profilblöcke, die beim Heidenau K 42 sehr dicht stehen, sorgen vor allem für eine optimale Traktion auf Schnee, Matsch und allen weichen Untergründen. Die Schulternoppen bieten gemeinsam mit dem Profil eine Aufstandsfläche, die besonders eben ist - diese ebene Kontaktfläche des Reifens erhöht die Traktion des Reifens, die wirklich ausgezeichnet ist, noch weiter. Durch die besondere Silica-Mischung der Lauffläche ist der Reifen auch sehr dauerhaft und erbringt hohe Kilometerleistungen - sonst untypisch für einen Winterreifen. Auch auf trockenen und nassen Straßen sind seine Leistungen überzeugend, beim Übertragen der Lenkkräfte und beim Bremsen hat der Heidenau K 42 vorbildliche Eigenschaften vorzuweisen. Sein Grenzbereich kommt sehr weich und bleibt in jeder Lage gut kontrollierbar. Neben der Abriebfestigkeit sind es vor allem Laufruhe und Fahrstabilität bei allen Fahrbahnbedingungen, die beim Heidenau K 42 überzeugen.

Reifen aus Deutschland

Heidenau Reifen werden im gleichnamigen sächsischen Ort produziert. Das Unternehmen Heidenau war bis kurz nach der Wende Teil des Pneumant-Konzern, wurde dann aber ausgegliedert und firmierte als eigenes Unternehmen. Der Schwerpunkt der Produktion liegt bei Heidenau eindeutig im Zweirad-Bereich, daneben werden aber auch in allen anderen Sparten noch Reifen gefertigt, unter anderem auch für alle Oldtimer und Klassiker der DDR-Zeit. Im Motorradbereich genießt die Marke Heidenau wegen der hohen Qualität einen ausgezeichneten Ruf, das durch und durch deutsche Unternehmen wurde 2012 sogar zur "Brand of the Year" gewählt.

Der Heidenau K 42 ist ein Enduro-Winterreifen, der sich durch Fahrstabilität und hohe Traktion auf Schnee, Matsch und allen weichen Untergründen auszeichnet. Daneben sind vor allem die Laufruhe des Reifens und seine Spurtreue, sowie seine Langlebigkeit gute Argumente für den Heidenau K 42.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 1
von 1
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben