Ihre Suche

Fulda Variocontrol Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Index

Preis

bis
CHF

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie


Der Fulda Variocontrol beweist auf Baustellenfahrzeugen Traktion und Wirtschaftlichkeit

Für den LKW-Einsatz auf Baustellen, im Gelände aber auch für die Straße wurde der Fulda Variocontrol entwickelt. Dieser LKW-Reifen kann sowohl auf der Antriebsachse, als auch auf der Lenkachse gefahren werden. Für den Gebrauch auf Baustellenfahrzeugen ist der Fulda Variocontrol besonders robust gebaut und für hohe Laufleistungen ausgelegt.

Der Fulda Variocontrol bietet optimierte Traktionseigenschaften bei hoher Verletzungsresistenz und Laufleistung

Besonders im Gelände überzeugt der Fulda Variocontrol mit guten Traktionseigenschaften, zeigt aber auch auf der Straße gute Fahrleistungen. Mit einer besonders breiten Lauffläche ausgestattet, gewährleistet der Variocontrol des Reifenherstellers Fulda eine verbesserte Seitenstabilität, ein gutes Handling und gleichmäßigen Verschleiß. Für den gemischten Einsatz im Gelände wie auf der Straße ist die Karkasse des Fulda Variocontrol mit einem Vollstahlgürtel ausgerüstet. Ein zusätzlicher Polyamidschutz macht den Pneu noch widerstandsfähiger gegen Beschädigungen, verringert den Abrieb und erhöht seine Laufleistung. Durch seine robuste Konstruktion und den gleichmäßigen Verschleiß ist der Fulda Variocontrol gut runderneuerbar.

Das Profildesign erhöht die Traktion und reduziert den Verschleiß

Das spezielle Profildesign des Fulda Variocontrol zeigt er mit seinen besonders robusten und stabilen Rippen, die Verschleiß senkend mit versetzt eingebauten Profilblöcken kombiniert sind. Die spezielle Profilrillen-Geometrie des Reifens unterstützt nicht nur einen gleichmäßigen Verschleiß des Profils, sondern reduziert ebenfalls den Steinefang. Zusätzlich erhöht sich dadurch der Grip und die Bodenhaftung auf rutschigem Untergrund wird optimiert. Für mehr Traktion sorgen auch die tiefen Kerben in der Reifenschulter, die auch die Selbstreinigungsfähigkeit des Fulda Variocontrol fördern.

Der Fulda Variocontrol ist für den Einsatz auf Lenk- und Antriebsachsen von Baustellenfahrzeugen ausgelegt. Für diese Aufgaben ist der LKW-Pneu ein Mischreifen, der mit ausgeprägten Traktionseigenschaften für das Gelände und gutem Fahrverhalten für die Straße ausgestattet ist. Auch seine robuste, verschleißreduzierende Bauweise macht ihn besonders wirtschaftlich.

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Dieser Shop hat zur Zeit keine Angebote verfügbar

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 69058
Weitere Ergebnisse laden
von 69058
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben