Ihre Suche

Firestone Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Index

Preis

bis
CHF

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie

Firestone Reifen: Ein Portrait

Die Firestone Tire & Rubber Company, so der offizielle Name, ist einer der grossen US-amerikanischen Reifenhersteller. Das Unternehmen wurde in Akron im Bundesstaat Ohio gegründet und hat heute seinen Stammsitz in Nashville, Tennessee.

Eine amerikanische Erfolgsgeschichte

Das Unternehmen wurde bereits 1900 gegründet. Ursprünglich war es ein Familienunternehmen, dass nur 12 Mitarbeiter beschäftigte. Schon bald begann Firestone Reifen in Massen zu produzieren für die Automobilindustrie. Heute beschäftigt das Unternehmen weltweit mehr als 20.000 Mitarbeiter. Seit 1988 ist es eine Tochterfirma der Bridgestone Tire Company.

Reifen für jeden Fahrzeugtyp

Die Firma produziert ein umfangreiches Sortiment an Reifen. Diese umfassen neben Firestone Lkw Reifen natürlich auch Reifen für Pkw und Zweiräder sowie auch solche für und landwirtschaftliche Fahrzeuge. Selbst spezielle Reifen für geländegängige Fahrzeuge gehören zum Fertigungsprogramm. Von Verbrauchern, die sie getestet hatten, werden Firestone Reifen mit dem Ergebnis gut bis befriedigend bewertet. Welche Firestone Reifen die richtigen sind, hängt nicht nur von der Marke und den Typ des Fahrzeugs, sondern auch vom Einsatzzweck ab. Im breiten Sortiment von Firestone finden sich sowohl Sommer- als auch Winterreifen. Vor dem Reifenkauf sollte man sich über die passenden Reifen informieren. Die richtige Grösse steht in den Fahrzeugpapieren. Besonders wenn man sich nicht sicher ist oder zum ersten Mal Reifen bestellt, ist es besser, wenn man sich beim Fachhändler beraten lässt. Oft zieht er auch die neuen Reifen gleich auf oder kann auf Wunsch eine Werkstatt vermitteln, die das preiswert erledigt.

Firestonereifen haben sich seit Jahrzehnten an Millionen von Fahrzeugen auf der ganzen Welt unter den unterschiedlichsten Einsatzbedingungen bewährt. Sie weisen ein gutes Preis-Leistungsverhältnis auf.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 521
Weitere Ergebnisse laden
von 521
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben