Ihre Suche

Continental WinterContact TS 850P Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Index

Preis

bis
CHF

Hersteller


EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Continental Wintercontact TS 850P Reifen

Der Continental Wintercontact TS 850P Reifen ist ein sogenannter asymmetrischer Winterreifen, welcher bereits seit dem Jahre 2014 auf dem Markt ist. Er ist der erste Reifen dieses Reifenherstellers, welcher ohne "Conti" im Namen hergestellt wurde. Referenz für die Produktion war das Modell TS 830 P. Obwohl dieser Reifen bereits schon ausgezeichnete Eigenschaften aufweisen konnte, sollte er dennoch noch einmal verbessert werden. Man kann sagen, dass dies Continental mit dem überarbeiteten Reifenprofil allemal gelungen ist.

So wurde beim Continental Wintercontact TS850 P der Lamellenabstand reduziert, wie auch die Reifenschulter bekam im Inneren höhere Winkel. Da die Profilblöcke maximiert wurden, können sich jetzt noch mehr Griffkanten auf den verschneiten Strassen verzahnen. Somit bleibt der Schnee in den Lamellen hängen, was wiederum mehr Grip bedeutet.

Die Handlingeigenschaften sollten durch diese Optimierung um 5 Prozent besser sein als beim Vorgängermodell. Ausserdem wurde die Lenkpräzision verbessert, was Ihnen eine bessere Lenkpräzision, auch in engen Kurven verspricht. Damit die Bremswege so kurz wie möglich sind, nahm sich der Hersteller unterschiedliche Sommerreifen unter die Lupe und übernahm eine unterbrochene Bandstruktur, welche sich in der Profilmitte befindet.

Der Continental Wintercontact TS 850 P Reifen eignet sich perfekt für Fahrzeuge in der Ober- und Mittelklasse, wie auch für SUV. Der Reifen ist mit grösseren Profilblöcken ausgestattet, welche das Aufsammeln von Steinen in einem Gelände verhindern sollen. Ausserdem verfügt der Continental Wintercontact TS850 P über eine stärkere Karkasse. Der Winterreifen ist in den Grössen von 16 bis 20 Zoll auf dem Markt erhältlich. Zudem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis des Continental Wintercontact TS 850 P Reifen sehr gut.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 116
Weitere Ergebnisse laden
von 116
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben