Ihre Suche

225 65 R16 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Index

Preis

bis
CHF

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie


225 65 R16 - die Dimension für schwerere Fahrzeuge wie Vans und Transporter

Reifen in 225 65 R16 wirken wuchtig, sind aber dennoch meist dynamisch. Sie kommen in der Regel auf Transportern zum Einsatz, die nicht allzu schwer sind, also zumeist der kleineren Klassen.

Gute Tragkraft, super Handling

Die Dimension 225 65 R16 findet sich vor allem bei den schwereren Fahrzeugen, als Sommerreifen sorgen sie für eine gute Straßenlage, allein schon wegen der großen Reifenbreite. Haftung und Handling sind bei solchen Reifen meist ausgezeichnet und werden den schwierigen Fahreigenschaften der jeweiligen Fahrzeuge bestens gerecht. Ein bewährter Vertreter dieser Klasse ist beispielsweise der Yokohama A 349, ein sportlicher Sommerreifen mit guten Allroundeigenschaften, der auch auf einigen recht sportlichen Vans eingesetzt wird. Er bietet überragende Kurvenstabilität und eine besonders gute Straßenlage auch bei problematischen Witterungsbedingungen und jede Menge Grip durch seine besondere Schultergestaltung. Er ist bis Geschwindigkeitsklasse H - also bis 210 km/h - zugelassen.

Schwieriges Fahrverhalten bei hoher Zuladung und hohe Kurvenkräfte

Vor allem die Vanco-Serie von Continental greift speziell die Probleme von Vans auf: hoher Schwerpunkt, oft hohe Zuladung und dadurch vor allem bei Nässe problematischen Lenk- und Bremsverhalten. Die Reifen müssen daher diesen Ansprüchen möglichst gerecht werden, bei den Vanco Reifen ist das auch der Fall. In der Regel wird durch besondere Schultergestaltungen den schwierigen Fahreigenschaften dieser Fahrzeuge Rechnung getragen, aber auch durch versteifte Seitenwände, die ebenfalls für mehr Fahrstabilität sorgen. Die Vanco-Serie gibt es auch als Transporter-Reifen für den Winter und den Ganzjahreseinsatz.

Die Dimension 225 65 R16 kommt vor allem bei Vans und schwereren Fahrzeugen zum Einsatz, die durch ihren hohen Schwerpunkt und durch ihre hohe mögliche Zuladung meist ein recht problematisches Fahrverhalten aufweisen. Speziell die Vanco-Serie wird diesen Fahreigenschaften sowohl im Winter wie im Sommer bestens gerecht.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 269
Weitere Ergebnisse laden
von 269
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben