Filter öffnen

Reifengröße

Index

Preis

CHF
bis
CHF

EU-Label


bis

Anbieter

Hersteller

Zusatzoptionen

Der Rotex W 4000 - mehr als nur wintersicher

Der Rotex W 4000 ist ein Winterreifen, der sich durchaus in vielen Bereichen mit der Spitzenklasse messen kann. Das beweisen zahlreiche Testberichte.

Der Schnee-Spezialist

Gerade sein Grip und sein gutes Traktionsvermögen machen den Rotex W 4000 zu einem wirklichen Spezialisten für schwere Winter und echte Schneefahrbahnen. Er überzeugt auch beim Bremsverhalten und beim Handling auf Schnee und Eis, bei Nässe ist er allerdings nicht immer ganz in seinem Element. Für den soliden Alltagsgebrauch ist das aber in jedem Fall mehr als nur ausreichend, und seine Leistungswerte liegen auch hier immer noch im oberen Mittelfeld. Das gilt auch für Abrollgeräusch, Kraftstoff-Effizienz und Abrollverhalten. Der Rotex W 4000 erweist sich als durchaus komfortabel. In zahlreichen Reifentests unterschiedlicher Institutionen reichten seine Leistungen durchwegs an die der Premiumklasse heran - damit erweist sich der Rotex W 4000 nicht nur als echter Hankook sondern auch als zuverlässige Alltagslösung, die über die reine Wintersicherheit hinaus auch wirklich gute Leistungen bieten kann.

Budget-Marke von Hankook

Die Strategie, besondere Marken für einzelne Großhändler zu kreieren, ist bei vielen Reifenherstellern sehr verbreitet. So ist auch Rotex eine Marke, die aus dem Hause Hankook stammt, und exklusiv für Meyer Lissenhof in Deutschland produziert wird. Dafür sind lediglich Vertriebsgründe ausschlaggebend, die Qualität von Rotex Reifen entspricht exakt der von Hankook Produkten, beide Reifenmarken werden auch in den gleichen Werken in China und Korea unter den selben Qualitätsstandards produziert. Der Unterschied liegt hier also lediglich im Namen.

Der Rotex W 4000 ist ein Winterreifen für PKW, der sich in jedem Fall als gute Alternative zur Premiumklasse präsentiert - seine Leistungswerte liegen überraschend hoch, wenn es um Lenk- und Bremsverhalten auf Eis und Schnee geht, aber auch bei den Nässeeigenschaften und beim Komfort.

Mehr...

Rotex W 4000 Pneus günstig online kaufen und Preise vergleichen

Mehr...

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Hier finden Sie unsere beliebtesten Produkte:

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 44413
von 44413
Ist eine bezahlte Anzeige

Zur klassischen Website