Filter öffnen

Reifengröße

Index

Preis

CHF
bis
CHF

EU-Label


bis

Anbieter

Zeige alles

Hersteller

Zeige alles

Zusatzoptionen

Nexen Reifen

Nexen Reifen wurden im Jahr 1942 als Heung–A Rubber gegründet und schon kurze Zeit später, im Jahre 1956, wurde mit der Produktion der Reifen begonnen. Dadurch gilt das Unternehmen als der erste Hersteller von Reifen in Korea. Der heutige Firmenname, Nexen, setzt sich aus den Wörtern „Next“ und „Century“ zusammen. Seit dem Jahre 2000 trägt der Reifenspezialist nun diesen Namen.

Das Reifenunternehmen ist seitdem rasant gewachsen und beschäftigt in den heutigen Tagen in etwa 7000 Mitarbeiter. Mittlerweile nützt er auch Europa als Standort für seine Produktion von Winterreifen, Sommerreifen und auch Ganzjahresreifen.

Heute ist die Marke Nexen Reifen auf der ganzen Welt erhältlich, in über 130 Staaten, um genau zu sein.

Ausgezeichnet wurde der Nexen Reifen im Jahr 2011 für seinen Winterreifen Winguard Sport. Dieser Reifen kombiniert dank der Mischung Silicaeine gute Fahrleistung mit geringem Abrieb. Für erhöhte Fahrstabilität sorgt die laterale Profilauslegung. Somit kann dieser Reifen mit einem optimalen Fahrkomfort seine Punkte sammeln. Besonders beliebt bei Kunden ist der Sommerreifen Nexen N 6000, und auch der Nexen Reifen N 3000 bietet besten Komfort und Sicherheit, besonders bei warmen Temperaturen.

Nicht nur für seine Reifen ist Nexen in Deutschland bekannt, er ist auch Sponsor der Fußballmannschaft Eintracht Frankfurt.

Mehr...

Nexen Pneus günstig online kaufen und Preise vergleichen

Mehr...
Ausgewählte Filter:
  • Hersteller: Nexen

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 894
von 894
Ist eine bezahlte Anzeige

Zur klassischen Website